Klackern und Zuckeln vom Motor habe ich zum Glück nicht bei 1.4.8
Das mit der Controller Wärme kann schon damit zusammenhängen, dass die Firmware 1.4.8 mehr Leistung abgibt.
Ich habe daher die Geschwindigkeit nur auf 30km/h gestellt, und komme damit auch ca. 10km weiter, als wenn es auf 35km/h steht.
Wichtig ist ja das du mit der Firmware 1.7.0 zufrieden bist.
Weiterhin noch viele gute sturzfreie Fahrten mit dem Max.![]()
Kenne kein Video von denen bei dem sie explizit FW 1.7.0 testen oder mit 1.4.8 vergleichen.
Aber bevor du hier Horrorszenarien aufmalst:
Ich wohne im bergischen Land und muss jeden Hügel den ich runter fahre anschließend wieder rauf.
Ich merke nichts von Leistungsverlust am Berg. Auch mit 1.4.8. kamst du keinen Berg mit 35 km/h rauf.
Da kann ich mich auf ebener Strecke dafür sehr gut dran erinnern, dass die endgeschwindigkeit bei 33 km/h meist zu Ende war und der Motor klackerte.
Daran hat sich mit 1.7.0 etwas verbessert.
Aber klar hat ninebot mit dem Update irgendwelche Parameter im Controller geändert.
Ob das nun besser oder schlechter ist, als mit 1.4.8 kann ich rein subjektiv gar nicht im Detail sagen. Für mich läuft 1.7.0 wie gesagt runder. Hatte bei 1.4.8. wegen Hitzeproblem, Klackern und plötzliches Bremsen die Geschwindigkeit auf 32 km/h begrenzt. Muss ich mit 1.7.0 jetzt nicht mehr. Ist für mich eine Verbesserung zu vorher. Auch wenn der Akku dafür nochmal ein paar Kilometer an Reichweite einbüßt.
hiHabe jetzt die letzten Tage und 200 km ausgiebig das FW-Update getestet und bin in Kombination mit G2D und Global Controller sehr zufrieden.
Die Leistung und Endgeschwindigkeit im Benutzerdefinierten Sportmodus bis 35 km/h sind durchweg gut. Bei FW V 1.5.1 bis 1.5.3 hatte ich subjektiv ein schlechteres Fahrgefühl. Die Endgeschwindigkeit ging bei diesen Versionen auf ebener Strecke meistens nur bis 32 km/h trotz voreinstellten 35 km/h.
Das Motorklackern und -zuckeln von FW V 1.4.8 bekannt sind fast nicht mehr vorhanden.
Auch die Phantombremsungen treten fast gar nicht mehr auf. Bei sehr steilen Bergabfahrten kommen sie sporadisch vor, sind aber weit aus nicht mehr so heftig und unberechenbar wie bei FW V 1.4.8.
ok. danke. dann versuche ich das morgen zum findenDie Segway Ninebot App wird dafür genutzt.
In Benutzerdefinierte Einstellungen des Sport-Modus.
Er benutzt den original verbauten Controller. Damit wird suchen alleine nicht helfen.So sieht das da aus.
Du mußt aber auch dazu sagen, dass die App alleine das nicht macht was er möchte und noch andere Maßnahmen notwendig sind.Die Segway Ninebot App wird dafür genutzt.
In Benutzerdefinierte Einstellungen des Sport-Modus.
Wenn man sich aufmerksam einliest, um die Zusammenhänge richtig zu verstehen klappt’s an der ein oder anderen Stelle doch recht gut hier.Habe jetzt die letzten Tage und 200 km ausgiebig das FW-Update getestet und bin in Kombination mit G2D und Global Controller sehr zufrieden.
Im Forum kommt es oft zu Verwirrung, viele haben Seriennummern geändert und dadurch zu Missverständnissen. Unterschiedliche Geschwindigkeit, unterschiedliche Leistung vom Controller zum Motor usw. usw.