flashing failed data format error

6 August 2020
6
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Tag liebe RollerPlausch Freunde,

ich bin verzweifelt und bereits einen halben Arbeitstag am google und ausprobierten.

2020 habe ich mir einen pro2 gekauft und den über Utility direkt umgestellt seit zwei Jahren komplett zufrieden alles top. Da in letzter Zeit die Kontrollen der Rennleistung mehr werden und ich alter und paranoider wollte ich mir den Brake Trick draufladen in der Hoffnung es bringt irgendwas.

So Fazit alles was mit DRV zu tun hat kann ich nicht flashen kein Vanila/kein Custom/keine Original Firmware nix.

Es kommt immer- flashing failed data format error

Aktuell ist drv218 drauf

wäre ich froh über Hilfe

grüße

So hab es jetzt mit dem m365 downG versucht da läuft alles normal von 0 auf 100% aber die Drv ändert sich wieder nicht nach wie vor drv218 und läuft bei vanila auch noch 33 km/h
Post automatically merged:

Danke Olli für deine Antwort ich hab vor paar Tagen SHU öffnen wollen und es kam irgendein update gelaber also app runtergeschmissen und neu runtergeladen. ich kann mir auch vorstellen das ich es damals mit dem Xiaomflasher gemacht habe

Screenshot_2022-08-30-10-52-45-738_sh.cfw.utility.webp

Es gibt keine drv218 für den Pro2 und das beantwortet auch nicht die Frage. Wenn du keine genaueren Angaben machen kannst, kann man dir nicht weiter helfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jsvolcom
Ja, vielleicht, aber hauptsächlich muss ich wissen, ob und welche App du damals zum flashen benutzt hast oder wo du dir eine cfw erstellt hast.

Um mit ** Bezahlsoftware ** eine cfw erstellen zu können, musste die App gekauft werden
** Bezahlsoftware ** hat seine cfw verschlüsselt, damit man mit keiner anderen App wie DownG oder jetzt SHU eine andere cfw oder auch Stock flashen konnte.

Du brauchst, wenn Du ** Bezahlsoftware ** genutzt hast, also wiederdie bezahlte Version der App, um den dort integrierten Button "back to stock" nutzen zu können.

Hast du, wie die meisten Deutschen keine Möglichkeit mehr, ** Bezahlsoftware ** zu kaufen (gibt es im deutschen Playstore nicht mehr), bleibt dir nur ein Zurücksetzen des Controllers per ST-LINK... ein spezieller USB-Adapter, der6an den Controller gelötet wird und dieser dann per PC resettet wird.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
also ich hab ein Payment Toolkit für 6,99 im August 2020 könntet es das gewesen sein?

ja hab die app gerade nochmal gedownloadet war genau die App... also wenn ich das jetzt richtig sehen bin ich jetzt einfach am arsch :(

Hey ich bin seit Tagen mega am verzweifeln... Habe ein neues dashboard extra eingebaut und wollte dieses flashen. Leider funktioniert gefühlt gar nichts zum flashen... Kann mir einer weiter helfen?

Hier ein paar Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20240724_193250_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20240724_193250_sh.cfw.utility.webp
    32,6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20240724_193237_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20240724_193237_sh.cfw.utility.webp
    40,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240724_185132_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20240724_185132_sh.cfw.utility.webp
    36,3 KB · Aufrufe: 21
Hey ich bin seit Tagen mega am verzweifeln... Habe ein neues dashboard extra eingebaut und wollte dieses flashen. Leider funktioniert gefühlt gar nichts zum flashen... Kann mir einer weiter helfen?

Hier ein paar Screenshots
Ja, der Mi3 ist zickig 😉. Guckst du hier, da findest deinen Weg:

https://rollerplausch.com/threads/mi-scooter-mit-clone-dashboard-tunen-clonewars.6220/post-97427

PS: trag mal das korrekte Modell in dein Profil ein, "Mi Electric Scooter" kann ja alles sein

• Hilfreich!
Reaktionen: Johann89