Frage bezüglich Diebstahl Schaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 März 2024
3
0
E-Scooter
WMAX VX2 Pro GTB
Hallo zusammen,

ich habe meinen Roller vor gut einer in der Stadt abgeschlossen und es wurde versucht die Lenkerstange zu durchzusägen.
Übernimmt die Huk-Coburg bei solchen Schäden?
Wenn ja was ist zu tun, Kann ich mit einer Entschädigung Rechnungen, oder was übernimmt in solchen Fällen meine Versicherung? Ich bin Vollkasko Versichert

Vielem Dank für die Antworten

damage1.webp
damage2.webp

Sorry, aber das sieht für mich eher so aus als ob diese Abschürfungen duch Dein Schloß enstanden sind.

Das schloss ist mit Hartplastik ummantelt, und das Schloss hängt viel weiter unten, wo die Sägespuren sind kommt die kette bzw das Schloss gar nicht in Berührung mit

Die Frage ist doch, wie ist Dein Roller versichert? Haftpflicht? Zahlt mw keine Schäden durch Vandalismus.
Mußt Du in Deinen Versicherungsbedingungen nachlesen.

Wen es interessiert - hier steht genau drin, was bezahlt wird und in welcher Höhe... Zumindest in seinem Fall (HUK)

Das schloss ist mit Hartplastik ummantelt, und das Schloss hängt viel weiter unten, wo die Sägespuren sind kommt die kette bzw das Schloss gar nicht in Berührung mit
Dann mach nochmal ein Foto wie du sonst das Schloss anbringst, nämlich mit Schelle rechts und links am Lenker. Dann wirst du sehen das die Spuren von deiner Kette sind. Ich glaube jetzt nicht das dir jemand den Roller mit ner Feile klauen wollte.
Uff sehe ich gerade erst, denke die wollten den Lenker demotieren, und das schloss drüberstülpen
So wie die Senklöcher aussehen hast du da nie welche reingemacht.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x und ActSeven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.