Frage bezüglich Motor-Start aus dem Stand (also bei 0 km/h)

Das KBA muss den Scooter nicht überprüfen wenn die Dokumentation schlüssig ist. Wird aber jedes Jahr neu vergeben. Wenn Probleme wie bei xiaomi und ninebot entstehen, wird nachgeschärft.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hartmann
Ja wie gesagt langsam ran tasten. Aber denke 2 bis 3 kmh sind ausreichend. 5 ist einfach zu langsam. Aber jeder wie er es braucht.... Ich brauch es leider to much🙈
wenn man erst 30x antreten muss quasi wäre nervig..
man sollte es so einstellen 1x n schwung und gut ist, aber ob das 0,5.. 3 oder sonst was ist.. muss jeder für sich echt selbst einstellen ;)

Das ist echt lustig zu lesen wir ihr auf eineinhalb Seiten nicht zusammen bekommt was minimale Höchstgeschwindigkeit bedeutet.

Wenn das Ding nicht mindestens 6 kmh auf gerader Strecke bringt, fällt es nicht in diese Kategorie. Mit Start Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.

Beamten Deutsch ist doch nicht so schwer, und wenn man sein Hirn einschaltet ist das doch offensichtlich logisch.

Ich hoffe Olli bekommt jetzt keinen Anfall wie beim letzten der fast die richtige Version hatte.

Cheers!

• Hilfreich!
Reaktionen: SimonR und Jingling
Ich hoffe Olli bekommt jetzt keinen Anfall wie beim letzten der fast die richtige Version hatte.

Cheers!
Keine Ahnung, warum du mich jetzt persönlich angehst, aber lass das bitte sein. Von einem "Anfall" weiß ich nichts. Aber falls dein Gedächtnis nicht mehr ganz so frisch sein sollte, zitiere ich mich gerne selber nochmal:
Sehe ich anders (und die meisten Hersteller auch) . Aber das wird man hier nicht klären können. 🤝

Keine Ahnung, warum du mich jetzt persönlich angehst, aber lass das bitte sein. Von einem "Anfall" weiß ich nichts. Aber falls dein Gedächtnis nicht mehr ganz so frisch sein sollte, zitiere ich mich gerne selber nochmal:
Nur weil du denn Typen aus Seite 1 so runter gemacht hast. Mir ist allerdings dabei nicht aufgefallen dass ich dich damit angreife. Entschuldigung dafür.

Ansonsten nichts hinzuzufügen. Liest sich ziemlich klar für mich.

Das ist echt lustig zu lesen wir ihr auf eineinhalb Seiten nicht zusammen bekommt was minimale Höchstgeschwindigkeit bedeutet.

Wenn das Ding nicht mindestens 6 kmh auf gerader Strecke bringt, fällt es nicht in diese Kategorie. Mit Start Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.

Beamten Deutsch ist doch nicht so schwer, und wenn man sein Hirn einschaltet ist das doch offensichtlich logisch.

Cheers!
So ist es.
Unsere Roller fangen bei 3km/h an. Das geht auch bei leichter Steigung locker.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jingling