Frage Tuning

. Bin halt nicht Experte auf dem Gebiet wie manch anderer!!!!
Muss man auch nicht, aber lesen muss man können.
Also :
Hast du irgendwo gelesen, dass der F2 ohne St-Link tunebar ist? Gut, Frage 1 beantwortet.
Hast du irgendwo gelesen, dass der F2Pro oder F2Plus NICHT per Bot tunebar sind? Oder es nicht mehr funktioniert? Nein, also Frage 2 auch beantwortet.

Daher meine durchaus legitime Frage, wie du auf den Blödsinn kommst, das es nicht so wäre? Einfach nur so, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Nur als Randinfo, die hier aber nicht relevant ist, da du speziell nach Pro+Plus gefragt hast, nicht nach dem einfachen F2: Die mit GD32 Chip werden vom Bot nicht unterstützt.

Muss man auch nicht, aber lesen muss man können.
Also :
Hast du irgendwo gelesen, dass der F2 ohne St-Link tunebar ist? Gut, Frage 1 beantwortet.
Hast du irgendwo gelesen, dass der F2Pro oder F2Plus NICHT per Bot tunebar sind? Oder es nicht mehr funktioniert? Nein, also Frage 2 auch beantwortet.

Daher meine durchaus legitime Frage, wie du auf den Blödsinn kommst, das es nicht so wäre? Einfach nur so, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Nur als Randinfo, die hier aber nicht relevant ist, da du speziell nach Pro+Plus gefragt hast, nicht nach dem einfachen F2: Die mit GD32 Chip werden vom Bot nicht unterstützt.
Ich habe gelesen!!!! Dort stande das es bei allen 3 Versionen möglich ist. F2 , Plus und Pro !!!!

Ich kam darauf das es nicht so wäre , da es verschiedene Meinungen gab. Der eine sagt alles perfekt funktioniert, der andere sagt : aber bei mir nicht.

Mit dem GD32 Chip wusste ich nicht. Jetzt weiss ich es !!!!

Wenn ein Neuling sich einen Thread durch liest und hierzu eventuell noch ne Frage hat, muss man das nicht sofort als Blödsinn bezeichnen. Meine persönliche Meinung!!!!

Ja das weiss ich :
ist immer noch kein direkter Link zu einem Beitrag wo ggf ganeuere darüber zu finden sind
Wenn ein Neuling sich einen Thread durch liest und hierzuhalt eventuell noch ne Frage hat
dann muss man als "Neuling" , wobei das egal ist, halt nachfragen und nicht in 2-3 verschiedenen Threads mit wagen Fragen daher kommen, sondern da konkret nachfragen

ist immer noch kein direkter Link zu einem Beitrag wo ggf ganeuere darüber zu finden sind

dann muss man als "Neuling" , wobei das egal ist, halt nachfragen und nicht in 2-3 verschiedenen Threads mit wagen Fragen daher kommen, sondern da konkret nachfragen
OK verstanden!!!!

Meine Frage war wie gesagt ob es bei dem F2 pro auch ohne ST Link Methode funktioniert? Mit GD32 Chip also nicht.

Dann kann ich nur hoffen das ich einen ohne diesen Chip bekomme.

OK verstanden!!!!
Nein, hast du nicht, siehe unten.
Meine Frage war wie gesagt ob es bei dem F2 pro auch ohne ST Link Methode funktioniert? Mit GD32 Chip also nicht.
Es gibt noch keinen F2 Pro mit GD32 Chip, siehe mein vorheriger Post.

Dann kann ich nur hoffen das ich einen ohne diesen Chip bekomme.
Ich hoffe, du wirst eines Tages richtig lesen können und verstehen, dass ein F2 kein F2Pro ist und wenn da steht "F2 mit GD32 Chip" auch der F2 gemeint ist und sonst nichts!!!!
(Ich wollte auch mal die tollen vielen Ausrufezeichen machen....)

Nein, hast du nicht, siehe unten.

Es gibt noch keinen F2 Pro mit GD32 Chip, siehe mein vorheriger Post.

Ich hoffe, du wirst eines Tages richtig lesen können und verstehen, dass ein F2 kein F2Pro ist und wenn da steht "F2 mit GD32 Chip" auch der F2 gemeint ist und sonst nichts!!!!
(Ich wollte auch mal die tollen vielen Ausrufezeichen machen....)
Habe deinen Post falsch verstanden gehabt. Lesen kann ich aber :)

Ah nur die F2 haben den GD32 Chip. Ich verstehe das schon das der F2 kein F2 Pro ist. Also soweit kann ich schon denken und kenne die Unterschiede.

Eine letzte Frage habe ich eigentlich noch. Wenn ich diese Stelle , bekomme ich dann wieder die Meinung gesagt? :)

Aber sowas von .....damit es dann auch hängen bleibt ....🤣 der Olli haut dir den Popo aus...
Quatsch. War doch gar nicht schlimm.🙃 Nur wenn einer ne Frage stellt, zu der noch nirgendwo was geschrieben steht (und es definitiv in der Anleitung stehen würde, wenn es so wäre), dann darf ich auch fragen, wie man darauf kommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho
Quatsch. War doch gar nicht schlimm.🙃 Nur wenn einer ne Frage stellt, zu der noch nirgendwo was geschrieben steht (und es definitiv in der Anleitung stehen würde, wenn es so wäre), dann darf ich auch fragen, wie man darauf kommt.
Gut du hast Recht. Ich bin von ausgegangen das alle F2 sich mit dieser Methode tunen lassen. Habe aber dann anscheinend nicht wirklich aufmerksam gelesen.

So omg jetzt zu meiner Anfänger Frage :)

Wenn der Pro ankommt, möchte ich diese Methode mit dem bot gerne machen. Soweit so gut.

Er kommt an und ich muss ja die segway App installieren. Sobald er das erste Mal mit Bluetooth verbunden ist macht er ja automatisch eine gezwungenes Update. Ist das korrekt? Und wäre das für diese Methode schlimm ? Da ja dann mit Sicherheit das neueste Update eingespielt wird.

Zweite Frage : Anschließend lässt sich ja dann alles mit SHU regeln. Kann man trotzdem dann beide Apps also segway und SHU seperat benutzen?

Sorry sind doch zwei draus geworden und vielleicht blöde Fragen.

Und wäre das für diese Methode schlimm ? Da ja dann mit Sicherheit das neueste Update eingespielt wird.
Stand heute kein Problem. Wie es übermorgen aussieht, kann nur die Glaskugel beantworten. Man weiß ja nicht ob Segway da ein neues Update rausbringt, was wieder einen Schutz hat und den Bot Flash verhindern kann.

Zweite Frage : Anschließend lässt sich ja dann alles mit SHU regeln. Kann man trotzdem dann beide Apps also segway und SHU seperat benutzen?
ja kann man.
Man sollte halt bei der Ninebot App aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Update macht, was evtl dann SHFW überschreibt und blockt.
Kam in Vergangenheit schon sehr häufig vor "ich hab nicht genau gelesen was da stand und hab einfach bestätigt und jetzt hab ich ein Update installiert und SHU geht nicht mehr"
Du solltest halt schauen, welche Funktionen ggf mit SHU gemacht werden können und Du die Ninebot App überhaupt noch brauchst.

Und bis Dein Ninebot kommt, hast Du noch Zeit Dich gründlich in die Anleitungen (BOT Downgrade, SHFW flashen und vor allem SHFW Einstellungen!) einzulesen

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69