Frage Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Dezember 2025
2
0
E-Scooter
Scotex H20
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Scotex H20 .Und zwar habe ich in diesen ein Tuning Display von escootertuning eingebaut
Hat bis vor kurzem auch alles super funktioniert aber seit ein paar Tagen geht der Scooter während der Fahrt aus obwohl der Akku geladen ist .Manchmal bleibt der Display auch an aber der Scooter bleibt stehen und gibt kein Gas mehr .
Weiss jemand woran das liegt und was ich machen kann ?

Grüße
Rogal

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Scotex H20 .Und zwar habe ich in diesen ein Tuning Display von escootertuning eingebaut
Hat bis vor kurzem auch alles super funktioniert aber seit ein paar Tagen geht der Scooter während der Fahrt aus obwohl der Akku geladen ist .Manchmal bleibt der Display auch an aber der Scooter bleibt stehen und gibt kein Gas mehr .
Weiss jemand woran das liegt und was ich machen kann ?

Grüße
Rogal
Klingt nach BMS-Abschaltung durch Überlastung. Aber da du teuer Geld bei einem Händler für das "Tuning" bezahlt hast, solltest du dort auch entsprechenden Support einfordern - bei seriösen Hd's kein Problem.
Weitere Hilfe wirst du hier nicht finden, warum sollten wir auch den Support für die Händler übernehmen....

Was antwortest du so blöd
Ich habe nur gefragt ob jemand weiss wo das Problem liegt und wollte keine Kundenbetreuung du Trottel
Antworte halt nicht wenn dir nicht passt
Du Clown

• Traurig
Reaktionen: Gobi
Mit derartig freundlichen Texten in Kombination mit einem Verstoß gegen die Forenregeln punkto kostenpflichtiges Tuning handelt man sich schnell einmal eine Sperre ein. ;)

Aber zurück zum fachlichen Teil: Die Vermutung, dass das BMS dicht macht, weil der Controller zu viel Saft anfordert, liegt in diesem Falle nahe. Daher solltest Du die Einstellungen bzw. von Dir gewählten Werte überprüfen / anpassen. Für den Support rund um Deine Tuning-Hardware bezüglich Gewährleistung usw. ist nun mal der Verkäufer zuständig, den Du ja schließlich auch bezahlt hast. Also wende Dich vertrauensvoll an diesen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Gobi
Mit derartig freundlichen Texten in Kombination mit einem Verstoß gegen die Forenregeln punkto kostenpflichtiges Tuning handelt man sich schnell einmal eine Sperre ein. ;)
So is es - man merkt, Weihnachten kommt und die Leut behirnen, dass sie allein vor´m Baum sitzen werden 🤡

Banned und #zu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.