Fragen zu GM

10 August 2020
12
4
E-Scooter
Mi Pro 2 S
Guten Tag,

Rein hyphotetisch: Wenn jemand ein GM vornimmt und der Roller nach dem Neustart dann wieder auf DE geflashed wird, ist das ein vollständiger Reset, oder wird da eine CFW mit Standardparametern überspielt?
Lasst sich das GM nach einem Neustart irgendwie feststellen?
Stimmt die Seriennummer dann noch überein?

Mit freundlichen Grüßen

Rein technisch... Das GM verändert nur temporär den Region Code in der Seriennummer. Mehr nicht.

GM ist kein Flash.

Das GM setzt über einen Softwaretrick mehrmals eine US-Seriennummer bzw. tauscht einen einzelnen Buchstaben deine Seriennummer temporär aus damit der Roller schneller fährt.

Wenn du das auf Firmware 1.1.1 machst, gibt es dir nichts vorzuwerfen. Wenn du es auf einer 1.2.6 machen willst brauchst du zumindest eine CFW mit den "Compability Patches", wenn du sonst nichts an der Firmware änderst kann dir aber auch dort von außen nichts nachgewiesen werden, die Firmware und deren Settings kann nicht ausgelesen werden. Zumindest nicht vor Ort. Wenn du eine Firmware zb. mit Version Spoofing oder höherer Wattzahl flasht gilt das gleiche wie oben allerdings kann man dann Merken das der Roller schneller beschleunigt, auch bis 20km/h und die Versionsnummer stimmt nicht mehr. Dann steht da 5.2.6 ;-)

Alles kleine Details und so genau wird nur jemand darauf schauen, wenn die dich Blitzen oder Messen aber da biste dann eh geliefert 🤷‍♂️

Und nein deine Seriennummer wird dadurch nicht dauerhaft geändert.

So schön möchte ich das auch mal formulieren können...

Hätte ich getan, wenn ich gekonnt hätte. Heute habe ich irgendwie eine Schreibblockade.