Fragen zum Joyor s5

29 Juni 2024
243
90
E-Scooter
Soflow S02 Air Max
Hallo an alle hier im Forum

Ein Bekannter von mir hattte sich im März einen Joyor S5 gekauft. Während der Lieferzeit hatte er einen Unfall und seit dem steht der Scooter ungeöffnet in der Garage rum. Soweit zur Vorgeschichte. Gestern war mein Bekannter bei mir und fragte mich ob ich den Scooter bei Kleinanzeigen reinsetzen kann um den zu verkaufen. Kurz gesagt jetzt ist es meiner, 350€ denke ich sind ein guter Preis der ist noch keinen Meter gefahren.

Jetzt meine Frage würde der Akku vom Joyor Y8-S in den Scooter passen hab diesen Scooter mit Motorschaden hier stehen.

Hallo an alle hier im Forum

Ein Bekannter von mir hattte sich im März einen Joyor S5 gekauft. Während der Lieferzeit hatte er einen Unfall und seit dem steht der Scooter ungeöffnet in der Garage rum. Soweit zur Vorgeschichte. Gestern war mein Bekannter bei mir und fragte mich ob ich den Scooter bei Kleinanzeigen reinsetzen kann um den zu verkaufen. Kurz gesagt jetzt ist es meiner, 350€ denke ich sind ein guter Preis der ist noch keinen Meter gefahren.

Jetzt meine Frage würde der Akku vom Joyor Y8-S in den Scooter passen hab diesen Scooter mit Motorschaden hier stehen.

Sorry, aber wenn du beide da stehen hast, wo ist das Problem, das eben selber auszumessen? 🧐

Ich selber baue das nicht um an sowas gehen ich nicht ran. Deshalb muss das vorher abgeklärt werden. Das Umbauen wurde mich rund 100 € kosten.

Hab nach langen suchen jetzt ein Bild gefunden wo die beiden Akkus nebeneiander liegen, die sind wohl gleich lang. Überlege gerade ob ich es doch lieber selber mache und mir die 100 € spare. Hier im Forum ist ja auch ein Video dazu.

Wenn du vorne die 3 Schrauben raus holst links /rechts und unten.....
Haste eine Schnur am akku zum raus ziehen.... Für was anderes kann es nicht sein...

Scooter natürlich zusammen klappen....

In dem Video hier wird beschrieben wie der Akku vorn rausgenommen wird. Mann braucht ein Heißluftgebläse und die passenden Inbus.

Sollte mann den Akku vieleicht vorher überprüfen lassen, bin doch sehr unsanft abgestiegen als der Motor blockiert hat.

Du meinst das ausbauen aus den Y8, das scheint hinten wirklicher einfacher zu sein wenn man sich das ankuckt. Da hast Du recht.

Noch eine Alternative wäre: Hol dir doch einfach einen Motor für den Joyor Y8-S. Die Ersatzteillage ist sehr gut und günstig. Joyor ist sehr groß in Europa vertreten. Sogar der Hersteller verkauft hier direkt mit Lagern in Europa.

Der Y8 bekommt einen anderen Motor bin da bei Ebay schon dran. Bei den Scootern werden halt die Akkus getauscht und den Y8 bekommt meine Frau die fährt eh kaum damit und wenn dann nur 2-3 km.

• Strahlend
Reaktionen: exodusking
Hallo zusammen ich habe mir ein joyor s5 gekauft eu wie bekomme ichs hin fahrmodud zu ändern

Anhänge

• IMG-20260207-WA0007.webp
    IMG-20260207-WA0007.webp
    103,5 KB · Aufrufe: 1