Fragen zum Speedway 4

2 Oktober 2020
38
6
E-Scooter
Futecher 4
Soooo

Ü

Mein Futecher 4 ist da :)

Ich habe da gleich mal ein paar Fragen:

1)
Wie schalte ich die beiden Zusatzlampen ein, welche links und Rechts im Scooter sind?
Bei Klick auf den Button schaltet sich die vordere ein, nicht aber die beiden Zusätzlichen.

2)
Ist es möglich ein blinkendes Bremslicht zu erhalten? Also dauerhaft leuchtend wenn gefahren wird und blinkend wenn gebremst wird?

3)
Ist es möglich ordentliche Blinker zu erhalten? Also abwechselnd aus/an, diese sind halbleuchtend/vollleuchtend.

4)
Gibt es irgendeine Drosselleitung? Ich habe nichts geöffnet oder durchtrennt, der Scooter fährt dennoch um die 40-50. Ü

5)
Welcher Luftdruck vorne/hinten für eine ca. 100kg schwere Person?
Im Ratgeber steht 3.1 bar, aber beim M365 steht eine ganze Tabelle.

6)
Wo ist die Klingel, also der Lautsprecher dieser Piepse?
Muss man da etwas gegen Regen schützen?

7)
Welche Schrauben sollte man am SW4 mit Schraubenkleber beträufeln, welche sollte man tunlichst NICHT mit Schraubenkleber befestigen?
Welcher Schraubenkleber? Ich habe leider nur hochfest und Feingewinde (Liqui Moly, nicht Locktite)

8)
Wie stellt man die Federspannung vorne ein?
In der To-Do-Liste ist ein Bild, oben ein schwarzes rundes Etwas, unten die Feder.
Bei meinem ist oben eine Sechskantmutter (Hutmutter) und unten die Feder.

9)
Kann man den Kotflügel niedriger setzen?
Bei meiner ersten fahrt schlug der gegen den Lenker, weil die Federspannung nicht hoch genug war und da weniger als 1 Fingerbreit Platz ist.

10)
Ich wollte den Scooter aufladen und habe das Ladegerät angeschlossen, ohne das LG an 230V anzuschließen. Es gab einen kurzen Knacks, weil wohl einiges an Strom fließ.
Wenn ich das LG vorher an 230V anschließe ist das nicht so. Warum gab es ein Knacksen?

11)
Das Licht vorne Mittig wirft einen Eckigen Lichtkegel, also wohl so ein StVO konformes Teil.
Kann man das austauschen gegen etwas besseres? Damit meine ich die Standardlampe, keine Zusatzlampe am Lenker.

12)
Kann man die Hintergrundbeleuchtung des blauen LCD dunkler stellen?

13)
Kann man den Scooter problemlos zusammenklappen, ohne den Lenker einzufahren oder zusammenzuklappen und anschließend hochheben?
Sollte man einen Gurt verwenden, gibt es da was von Amazon?
Ich habe so eine Trageschlaufe, aber die wird ja auch "nur" um den Lenker gewickelt:

14)
Beim Losfahren ist das Ding relativ laut. Kann man da irgendetwas dämmen, sodass der Motor beim Losfahren nicht so laut heult?

15)
Wie akkurat sind die beiden Ladestandsanzeigen?
Mein Scooter hat die Ladestandsanzeige im Display und jene in der Schlüsseleinheit. Sind die akkurat?

16)
Bei meinem sind in den Kabeln zur Lampe/Tacho/Klingeleinheit insgesamt 4 kleine Steckverbindungen und eine große Steckverbindung. (Vielleicht sind noch mehr da)
Sind die Wasserdicht, ist bei denen irgendwas zu machen, zu schmieren, abzudichten?

17)
Wie dick sind die Reifen verglichen mit denen eines M365? Sind die wesentlich schwerer zu punktuieren?

18)
ist Unterbodenbeleuchtung in Österreich erlaubt?

19)
Nachdem ich auch im Winter fahren werde, wie kann ich die Dichtigkeit des Scooters oder Motorgehäuses kontrollieren?

20)
Ist das normal, dass der schon mit roten X-Tech Bremsen kommt?

21)
Welche Einstellungen hatte P0/P1/P2/P3 bei euch?
In meiner Anleitung steht: 10/430/10/0, Eingestellt sind bei mir aber 10/430/15/1

Zuletzt bearbeitet:
Soooo

Ü

Mein Futecher 4 ist da :)

Ich habe da gleich mal ein paar Fragen:

1)
Wie schalte ich die beiden Zusatzlampen ein, welche links und Rechts im Scooter sind?
Bei Klick auf den Button schaltet sich die vordere ein, nicht aber die beiden Zusätzlichen.

2)
Ist es möglich ein blinkendes Bremslicht zu erhalten? Also dauerhaft leuchtend wenn gefahren wird und blinkend wenn gebremst wird?

3)
Ist es möglich ordentliche Blinker zu erhalten? Also abwechselnd aus/an, diese sind halbleuchtend/vollleuchtend.

4)
Gibt es irgendeine Drosselleitung? Ich habe nichts geöffnet oder durchtrennt, der Scooter fährt dennoch um die 40-50. Ü

5)
Welcher Luftdruck vorne/hinten für eine ca. 100kg schwere Person?
Im Ratgeber steht 3.1 bar, aber beim M365 steht eine ganze Tabelle.

6)
Wo ist die Klingel, also der Lautsprecher dieser Piepse?
Muss man da etwas gegen Regen schützen?

7)
Welche Schrauben sollte man am SW4 mit Schraubenkleber beträufeln, welche sollte man tunlichst NICHT mit Schraubenkleber befestigen?
Welcher Schraubenkleber? Ich habe leider nur hochfest und Feingewinde (Liqui Moly, nicht Locktite)

8)
Wie stellt man die Federspannung vorne ein?
In der To-Do-Liste ist ein Bild, oben ein schwarzes rundes Etwas, unten die Feder.
Bei meinem ist oben eine Sechskantmutter (Hutmutter) und unten die Feder.

9)
Kann man den Kotflügel niedriger setzen?
Bei meiner ersten fahrt schlug der gegen den Lenker, weil die Federspannung nicht hoch genug war und da weniger als 1 Fingerbreit Platz ist.

10)
Ich wollte den Scooter aufladen und habe das Ladegerät angeschlossen, ohne das LG an 230V anzuschließen. Es gab einen kurzen Knacks, weil wohl einiges an Strom fließ.
Wenn ich das LG vorher an 230V anschließe ist das nicht so. Warum gab es ein Knacksen?

11)
Das Licht vorne Mittig wirft einen Eckigen Lichtkegel, also wohl so ein StVO konformes Teil.
Kann man das austauschen gegen etwas besseres? Damit meine ich die Standardlampe, keine Zusatzlampe am Lenker.

12)
Kann man die Hintergrundbeleuchtung des blauen LCD dunkler stellen?

13)
Kann man den Scooter problemlos zusammenklappen, ohne den Lenker einzufahren oder zusammenzuklappen und anschließend hochheben?
Sollte man einen Gurt verwenden, gibt es da was von Amazon?
Ich habe so eine Trageschlaufe, aber die wird ja auch "nur" um den Lenker gewickelt:

14)
Beim Losfahren ist das Ding relativ laut. Kann man da irgendetwas dämmen, sodass der Motor beim Losfahren nicht so laut heult?

15)
Wie akkurat sind die beiden Ladestandsanzeigen?
Mein Scooter hat die Ladestandsanzeige im Display und jene in der Schlüsseleinheit. Sind die akkurat?

16)
Bei meinem sind in den Kabeln zur Lampe/Tacho/Klingeleinheit insgesamt 4 kleine Steckverbindungen und eine große Steckverbindung. (Vielleicht sind noch mehr da)
Sind die Wasserdicht, ist bei denen irgendwas zu machen, zu schmieren, abzudichten?

17)
Wie dick sind die Reifen verglichen mit denen eines M365? Sind die wesentlich schwerer zu punktuieren?

18)
ist Unterbodenbeleuchtung in Österreich erlaubt?

19)
Nachdem ich auch im Winter fahren werde, wie kann ich die Dichtigkeit des Scooters oder Motorgehäuses kontrollieren?

20)
Ist das normal, dass der schon mit roten X-Tech Bremsen kommt?

21)
Welche Einstellungen hatte P0/P1/P2/P3 bei euch?
In meiner Anleitung steht: 10/430/10/0, Eingestellt sind bei mir aber 10/430/15/1
Uff, direkt erschlagen worden...

1: Da sollten wahrscheinlich Stecker beim Controller für die Lampen sein.
3: Kannst du bei Amazon oder Aliexpress bestellen.
4: Dafür gibt es ein graues Kabel im Dash.
5: Wenn der Reifen das aushält, dann 4 Bar.
11: Musst mal nach Ersatzteilen für den Scooter schauen, vielleicht findest du was.
12: Dazu wirst du in den Einstellungen des Dashboards eine Option finden.
14: Der Motor muss schreien.
15: Dazu findest du hier eine Volt Tabelle im Forum.
16: Abdichten schadet nie - besser vor als Nachsicht.
18: Ja.
20: Normal sind es schwarze Bremsen, keine Ahnung welche.
21: Schau im Forum.