Freischaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe in meinem Account den Roller nicht drin, da ich ihn ja nicht registrieren kann.. hab jetzt noch einen zweiten Account angelegt, da ist der gleiche Fehler. Die Apps sind auf dem Android Handy und Bluetooth ist aus, also kann da mal nichts stören. Was könnte ich noch machen?

auf dem Android Handy sieht es so aus, anderer Fehler…

Anhänge

• 92D2515F-71E4-4924-92B6-D92632927C98.webp
    92D2515F-71E4-4924-92B6-D92632927C98.webp
    88 KB · Aufrufe: 56
Nach dem aufbauen und parallel laden, Hab ich es mit der Home App versucht, war auch ne Karte dabei das man es mit der App freischalten muss, und jetzt bin ich kein Schritt weiter

Ok, also keine andere App benutzt - dann können wir schon mal die Änderung der Seriennummer ausschließen.
Sonst müßte man anderes vorgehen.

Dann mach bitte folgendes:

Scooter-Bluetooth resetten: Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken bis die Beep-Reihenfolge mehr als 3x durchgelaufen ist, halten dann lösen. Hier ein Video dazu:

Wenn es immer noch nicht funktioniert:
  • Nach Updates suchen für das Telefon
  • Bluetooth und den E-Scooter neu starten
  • Cache löschen und Handy neu starten
  • App neu installieren
  • Ein anderes Telefon ausprobieren
  • und im Hintergrund laufen lassen
  • Lenkstange wieder abschrauben (4 Schrauben) und den Stecker zw Controller und Akku für 10 Min trennen
Wenn nach den allen Tipps immer noch nichts funktioniert, dann muss jemand diesen Scooter mit einer anderen App geöffnet/rumgespielt haben und hat dadurch eine andere Serialnummer vergeben. Dann würde es nur noch helfen, mit der SHU App die SN/Nummer des Pro 2 mit der originalen anzupassen. Die Seriennummer des Scooters, kann dann zb mit der SHU App auf Custom Serial geändert werden. Erst danach würde die Aktivierung funktionieren. Alternativ die Aktivierung mit der SHU, aber da bin ich mir unsicher, ob das geht.

Aber bitte auf keinem Fall irgendwelche CFW flashen, bevor Du Dich in das Thema eingelesen hast!

Hab ich alles probiert.. kein Erfolg.
Habe die SHU App mal installiert und die SN verglichen alles i.O, passt also. hab jetzt mal alle Updates für den Roller installiert, aber geht weiterhin nicht zu registrieren. Habe auch mal die DownG App geladen und siehe da, ich konnte den Roller entsperren, keine Piepen mehr und er fährt auch 20!!!
brauche ich jetzt trotzdem noch die Home App? Oder ist das egal das der Roller nicht über Xiaomi freigeschaltet wurde?

Wo kann ich in der App die Seriennummer überschreiben lassen? habe nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Hey, super.... Das freut mich für Dich :) Dann wünsche ich Dir viel Spaß (y) 🍻
Seltsame Geschichte auf jeden Fall, da muss schon jemand vorher dran gewesen sein.
Evtl ein Kundenrückläufer oder ich übersehe hier etwas - kann natürlich auch sein.
brauche ich jetzt trotzdem noch die Home App

Oder ist das egal das der Roller nicht über Xiaomi freigeschaltet wurde?
Egal
Wo kann ich in der App die Seriennummer überschreiben lassen?
in der SHU App

Beschäftige Dich mit diesen 3 Threads (sind so mit die wichtigsten, wenn es um Pro 2 geht)

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Hab ich alles probiert.. kein Erfolg.
Habe die SHU App mal installiert und die SN verglichen alles i.O, passt also. hab jetzt mal alle Updates für den Roller installiert, aber geht weiterhin nicht zu registrieren. Habe auch mal die DownG App geladen und siehe da, ich konnte den Roller entsperren, keine Piepen mehr und er fährt auch 20!!!
brauche ich jetzt trotzdem noch die Home App? Oder ist das egal das der Roller nicht über Xiaomi freigeschaltet wurde?

Wo kann ich in der App die Seriennummer überschreiben lassen? habe nichts gefunden
Post automatically merged:

Also ich habe in meinem Account den Roller nicht drin, da ich ihn ja nicht registrieren kann.. hab jetzt noch einen zweiten Account angelegt, da ist der gleiche Fehler. Die Apps sind auf dem Android Handy und Bluetooth ist aus, also kann da mal nichts stören. Was könnte ich noch machen?

auf dem Android Handy sieht es so aus, anderer Fehler…
Hallo ich habe xiaomi pro 2 gestern gekauft, hab die gleiche probleme. Kann jemand von euch mir helfen? Und fährt das Scooter erst ab 5 km/h oder gleich. Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_2021-09-25-08-45-09-571_com.xiaomi.smarthome.webp
    Screenshot_2021-09-25-08-45-09-571_com.xiaomi.smarthome.webp
    38 KB · Aufrufe: 42
Ach ja, und die Home-App von Xiaomi braucht man nicht (und folglich auch keine Accounts für deren Cloud), weil die nichts kann, was nicht auch all die anderen Apps packen; ein sinnvolles Smartphone (also das mit dem A im Betriebssystemnamen statt des A auf der Rückseite) natürlich vorausgesetzt!

Und ja, ein Kickstartroller muss eben durch ordentliches Antreten auf Touren gebracht werden, ehe der Motor startet. Das wusstest Du aber spätestens als Du die Schachtel in der Hand hattest. Wer sich damit nicht abfinden will, muss sich eben eine CFW erstellen und dort die Motorstartgeschwindigkeit senken.

Auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Die xiaomi App wird aber weiter nicht gehen.
Bei mir hat ein Wechsel der Region auf USA geholfen. Nichts anderes hat funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.