Für Scooter Federn für hinten (Hitway)

24 November 2021
23
15
E-Scooter
Hitway H5
Hallo, was haltet ihr davon ??
LG. Peter

Anhänge

• Screenshot_20220302-131307.webp
    Screenshot_20220302-131307.webp
    60,2 KB · Aufrufe: 56
Ohne Angabe der Härte (Lbs) ist das ein Lotterie Kauf, bei rund 10€ Versand auch kein günstiger. Hatte mir bei bei Amazon mal solch einen günstigen gekauft, da hat sich die Feder binnen Tagen immer weiter gesetzt bis der Dämpfer endgültig defekt war. Hab jetzt einen günstigen drin und bin zufrieden damit.

Musst du mal schauen welche Härte du jetzt hast, und je nachdem ob sie dir zu weich oder zu hart sind dann nach oben oder unten gehen. Ist halt immer ne individuelle Sache und vom Fahrergewicht, bzw. wo man fährt, abhängig.

Danke Dir.
Wenn ich gerade dabei bin bei meinen vorderen Dämpfer hab ich das prob. Das sie nicht mehr richtig Federn. Ich meine sie lassen sich auch wenn ich rauf steige nicht zusammen drücken.Gibt es da eine Möglichkeit mit kriechol oder der gleichen. Bitte schaut über meine Rechtschreibfehler hinweg. Danke.
Peter

Gibt es da eine Möglichkeit mit kriechol oder der gleichen.
Gute Frage, ich kenn deinen Scooter leider nicht. Musst mal schauen welche Federung du drin hast, Elastomer oder Stahlfeder.

Wegen der hinteren Federung, ich hab gesehen das du zwei Dämpfer hast, da musst du besonders aufpassen wegen dem Platzbedarf. Nicht das der neue Dämpfer zu dick ist und deswegen nicht passt.

Ohne Angabe der Härte (Lbs) ist das ein Lotterie Kauf, bei rund 10€ Versand auch kein günstiger. Hatte mir bei bei Amazon mal solch einen günstigen gekauft, da hat sich die Feder binnen Tagen immer weiter gesetzt bis der Dämpfer endgültig defekt war. Hab jetzt einen günstigen drin und bin zufrieden damit.
Hallo ich bin's nochmals. Weil du ja die Kindshock KS260 auf deinem Roller hast, kannst du mir die Breite von den Federn sagen. Vielen Dank im voraus.
LG. Peter
PS: vielleicht kannst du mir auch was über die härte erzählen. Wenn das mit der breite klappt damit ich weiß welche ich bestellen soll.

Hallo ich bin's nochmals. Weil du ja die Kindshock KS260 auf deinem Roller hast, kannst du mir die Breite von den Federn sagen.
Die Breite, also der Durchmesser der Feder, beträgt 49mm. Ich hab einen 125mm langen mit 1500Lbs verbaut, als Doppeldämpfer wie bei dir dürfte das viel zu hart sein. Du musst mal schauen welche Länge du brauchst, es gibt auch andere Längen/Härten.