- 27 Juni 2025
- 5
- 0
- E-Scooter
- Ninebot max g2
Hallo zusammen,
Ich zabehier einen g2d mit dem habe ich komische Ereignisse....
Aber von Anfang.
Ich habe diesen von meiner Arbeitskollegin zur Überprüfung bekommen, mit dem Fehler "läuft nicht mehr".
Wenn man diesen antreten wollte passierte nichts, bzw. Kam der Fehler code 18.
Ich habe den Motor geöffnet, und die Hall Sensoren überprüft und dabei festgestellt, da einer defekt war.
Ich habe alle drei getauscht und habe dan aber festgestellt, dass an einem Hall Signal Ausgang Masse anliegt wenn der Esc angesteckt ist.
In diesem Moment wird auch keine Geschwindigkeit bei drehen des Motors angezeigt.
Ich gehe davon aus, daß der Controller defekt ist.
Also neuen bestellt und montiert.
Mit diesem sind alle Fehlermeldungen weg, und ich erhalte ein sauberes Geschwindigkeits Signal.
Es wurde zuerst auf die Original Software geflast und mit der ninebot app.
Jetzt läuft der scooter aber Gas geben kann ich nur mit der Bremse und Bremsen mit dem Gasschalter.
Stecker und Anschlüsse auch oben am Lenker sind alle korrekt!
Kann jemand helfen?
Ich zabehier einen g2d mit dem habe ich komische Ereignisse....
Aber von Anfang.
Ich habe diesen von meiner Arbeitskollegin zur Überprüfung bekommen, mit dem Fehler "läuft nicht mehr".
Wenn man diesen antreten wollte passierte nichts, bzw. Kam der Fehler code 18.
Ich habe den Motor geöffnet, und die Hall Sensoren überprüft und dabei festgestellt, da einer defekt war.
Ich habe alle drei getauscht und habe dan aber festgestellt, dass an einem Hall Signal Ausgang Masse anliegt wenn der Esc angesteckt ist.
In diesem Moment wird auch keine Geschwindigkeit bei drehen des Motors angezeigt.
Ich gehe davon aus, daß der Controller defekt ist.
Also neuen bestellt und montiert.
Mit diesem sind alle Fehlermeldungen weg, und ich erhalte ein sauberes Geschwindigkeits Signal.
Es wurde zuerst auf die Original Software geflast und mit der ninebot app.
Jetzt läuft der scooter aber Gas geben kann ich nur mit der Bremse und Bremsen mit dem Gasschalter.
Stecker und Anschlüsse auch oben am Lenker sind alle korrekt!
Kann jemand helfen?