G2 Dashboard BLE flashen

13 Mai 2024
122
32
Bielefeld
E-Scooter
Ninebot G2D, G30LD
Leider habe ich nichts dazu gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit (mit dem Reflasher 1.4.2 geht's leider nicht), das Dashboard eines G2D per St-Link zu flashen (bzw. auf Werkseinstellung zurückzusetzen)?.

Ich habe einen defekten Scooter mit einer Sperre gekauft und erreiche den Verkäufer nicht mehr. Jetzt habe ich den Controller getauscht und festgestellt, dass der Sperrcode ist noch drin ist (der ist meines Wissens im Dashboard).
BLE ist meines Wissens auch die Firmware für das Dashboard, was ist daran falsch?

Außerdem wäre es besser, die Anfrage zu beantworten, als zu fragen, wo der Sinn liegt. Also nochmal:

Gibt es eine Software, mit der man die Firmware des G2D Dashboard (BLE), ähnlich, wie es der Reflasher beim G30, Xiaomi S1, Pro 2, etc kann?

Ich habe einen defekten Scooter mit einer Sperre gekauft und erreiche den Verkäufer nicht mehr. Jetzt habe ich den Controller getauscht und festgestellt, dass der Sperrcode ist noch drin ist (der ist meines Wissens im Dashboard).
BLE ist meines Wissens auch die Firmware für das Dashboard, was ist daran falsch?

Außerdem wäre es besser, die Anfrage zu beantworten, als zu fragen, wo der Sinn liegt. Also nochmal:

Gibt es eine Software, mit der man die Firmware des G2D Dashboard (BLE), ähnlich, wie es der Reflasher beim G30, Xiaomi S1, Pro 2, etc kann?
Wirst wahrscheinlich das Versuchskaninchen spielen müssen, noch nicht mitbekommen dass das einer gemacht hat.
Per ST-LINK-Dashboard (keine Ahnung wo Angeschlossen wird)
(Hoffentlich pass das, aber Fashen per ST-LINK müsste das selbe sein, aber ohne Gewähr)😅

Selbstverständlich natürlich mit passender BLE Firmware vom G2 deiner Wahl:

• Hilfreich!
Reaktionen: progastar
Das ist doch schon eine heiße Spur. Ich hab' mir gerade eins bei Ali bestellt, das alte kann dann zum Experimentieren genommen werden. Weißt Du, wie man ein solches zip im Reflasher integrieren kann (oder macht man das per DownG)?