G2 Motor in G30 verbauen?

20 August 2023
4
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Hallo ihr Lieben, weiß zufällig jemand von euch ob man dem Motor vom g2 ninebot max beim G30d ninebot verbauen kann und ob es was bringt?

Der neue g2 motor hat ja 450w und der vom G30d nur 350w (gen1 und gen2)

Gibt es von dem g2 auch ein gen2 motor?

Wofür ist der rote Stecker beim g2 motor?
Beim neuen G30 Controller ja leider nicht vorhanden ggf dann auch den g2 Controller verbauen?
Screenshot_20240605_122614_com.android.chrome.webp

Anhänge

• IMG_20240604_122128.webp
    IMG_20240604_122128.webp
    154,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240605_015215.webp
    IMG_20240605_015215.webp
    67,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240605_121853_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_20240605_121853_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    88 KB · Aufrufe: 27
Du könntest den G2 Motor kaufen, brauchst dann natürlich auch einen G2 Controller und ein Dashboard.

Das ganze ist jedoch relativ sinnfrei. Du wirst kaum einen Unterschied merken.

Wenn du einfach mehr Power willst solltest du :
Stufe 1) SHFW installieren. Kostenpunkt 2€ für einen st-link (wenn du eine Firmware über 1.7.3 hast) via aliexpress und paar Stunden Forumbeiträge lesen wie man Scooter Hacking Firmware installiert.
Stufe 2) 48V Mod durchführen, entweder durch ersetzen des internen Ladegeräts mit einem 12V Zusatzakku oder extern in einer Wild Man Tasche. (Kostenpunkt ca. 140-180€)
Stufe 3) VESC + Motor z.B. von Vsett 10 + 60V oder mehr Akku

Du könntest den G2 Motor kaufen, brauchst dann natürlich auch einen G2 Controller und ein Dashboard.

Stufe 1) SHFW installieren. Kostenpunkt 2€ für einen st-link (wenn du eine Firmware über 1.7.3 hast) via aliexpress und paar Stunden Forumbeiträge lesen wie man Scooter Hacking Firmware installiert.
Stufe 2) 48V Mod durchführen, entweder durch ersetzen des internen Ladegeräts mit einem 12V Zusatzakku oder extern in einer Wild Man Tasche. (Kostenpunkt ca. 140-180€)
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😊

Also der g2 motor würde nicht mehr Geschwindigkeit oder Abzug bringen?

Der Controller ist geflasht mit einer Scooter hacking app dadurch 32 km/h motor PAD Denke 1gen.

Evtl läuft der Roller ja mit dem gen2 motor schneller 😊

Mal sehen ob ich den Controller so beibehalten kann oder ggf den alten mit den Steckverbindungen verbauen muss 🤔

Würde sonst bei dem gen2 motor schraubklemmen montieren und ihn dann an den neuen alten Controller klemmen in der Hoffnung das er dan läuft? 🤔

Halt Dich besser an die Liste und spar' Dir das Geld für einen G2-Motor. Stufe 1 ist de facto kostenlos (und hast Du ja schon "erledigt"), und Stufe 2 kostet auf jeden Fall nicht mehr als ein G2-Motor (und den dafür notwendigen "Rest" der ja auch noch ganz schön ins Geld geht).

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Twix0012

Gibt es bei Stufe 2 und Stufe 3 ein Video dazu und links wo man es bekommt und wie man es einbaut?

Danke 😊

Gibt es bei Stufe 2 und Stufe 3 ein Video dazu und links wo man es bekommt und wie man es einbaut?

Danke 😊
Du hast sehr ambitionierte Ziele, aber keine Ahnung von der Materie? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen, sorry.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du nicht mit dem Wissen über E-Scooter zur Welt gekommen bist und dich somit auch einlesen musstest und dir Rat bei anderen geholt hast.

Das ist hier meines Wissens ein Forum indem man andere um Hilfe bitten kann und sich austauschen kann. Um sich hier wissen über E-Scooter anzueignen.

• Augenrollend
Reaktionen: Olli_69
Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du nicht mit dem Wissen über E-Scooter zur Welt gekommen bist und dich somit auch einlesen musstest und dir Rat bei anderen geholt hast.

Das ist hier meines Wissens ein Forum indem man andere um Hilfe bitten kann und sich austauschen kann. Um sich hier wissen über E-Scooter anzueignen.
Richtig - aber für Stufe 2 und 3 nach Videos fragen (Google und YouTube kennst du?) - da fehlt´s mir persönlich schon an Selbständigkeit. Davon abgesehn, dass wir nen 48V Guide hier im Forum haben - der is nichtmal gut versteckt 🤔

Nachtrag (nicht zu verwechseln mit Nachtritt):
Auch zum Umbau auf Vesc gibt es einen hervorragenden Thread hier im Forum... aber natürlich kann man klickgeile yt-Videos mit ner Menge unklarer Aussagen und gefährlichem Halbwissen bevorzugen - jeder wie er mag 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, weiß zufällig jemand von euch ob man dem Motor vom g2 ninebot max beim G30d ninebot verbauen kann und ob es was bringt?

Der neue g2 motor hat ja 450w und der vom G30d nur 350w (gen1 und gen2)

Gibt es von dem g2 auch ein gen2 motor?

Wofür ist der rote Stecker beim g2 motor?
Beim neuen G30 Controller ja leider nicht vorhanden ggf dann auch den g2 Controller verbauen?
Anhang anzeigen 59218
Der Motor von G2 lässt sich problemlos auf dem G30d verbauen, wenn im G30D ein Motor V4 verbaut ist, Seriennummer 4GEX... Der rote Stecker ist ein Temperatursensor, man muss ihn nicht anschließen, und es gibt keinen Ort dafür funktioniert auch ohne. Ich habe es persönlich installiert und überprüft. Original Controller G30D + Motor G2D.