Lies dir den/die beiden Threads zum 48V Mod durch, dann weißt du es. Das kann sogar böse in die Hose gehen *BUMM*Okay vielen Dank,aber wieso würde 7-10 ah nichts bringen?
Am einfachsten geht das mit einem (Tausch)Akku von Denis Yurev. Alten Akku raus, neuen rein. Nichts umzubauen usw., aber es muss natürlich die SHFW geflasht werden.Ich will jetzt meinen G2 auf 48 V umbauen ...
Da Denis ausdrücklich davon redet aus für die Nutzung seines 48V-Akkus die SHFW geflasht werden muss, wird das wohl so sein müssen. Aber man kann ihn ja vorab anschreiben.Beim Akku vom Denis Yurev sollte das "repair BMS" eingebaut sein. Glaube ich. Da könnte das flashen hinfällig sein rein bezüglich Akku / Kommunikation.
Höhere Geschwindigkeit gibt's natürlich nur mit SHFW.
Eure Ansätze gehen ja in die selbe Richtung.Oder z.B. mein interner 48V-Akku:
RP ✔️ - Retrofit Gehäuse mit Custom Akku für G30 / G2
Hab über die Feiertage mal etwas getüftelt. Heraus gekommen ist ein 1:1 Ersatz für den originalen Akku des G30 bzw. auch G2. Du musst angemeldet sein um das Element zu sehen. Bisher hab es ja nur die Möglichkeit einen Akkupack in das Fach rein zu legen und diesen mit einem dicken Aludeckel zu...rollerplausch.com
Hab mir die 48v Batterie vor einem tag bestellt woher weiß ich dann die shu Einstellungen?Da Denis ausdrücklich davon redet aus für die Nutzung seines 48V-Akkus die SHFW geflasht werden muss, wird das wohl so sein müssen. Aber man kann ihn ja vorab anschreiben.
Eure Ansätze gehen ja in die selbe Richtung.![]()