G2d 48v Upgrade

Na, in dem Du Dich in den entsprechenden Thread einliest. ;) Wie denn sonst? Welche Leistung der Akku maximal abgeben kann ist doch bekannt, was die Hardware (z.B. der Controller) sonst noch so packt ebenfalls, und alles andere (Beschleunigung, Bremskurven, Ampere in den diversen Modi, ...) musst Du für dich entscheiden.

Ich für meinen Teil werde zur 36V-Version seines Akkupacks greifen, weil ich hauptsächlich an der Reichweite interessiert bin und mir die ab Werk mit einer US-Seriennummer möglichen 35 km/h ausreichen. Lediglich mein "Versuchskaninchen" / "Resteverwerter" wird getunt.

Moin in die Runde,
ich habe noch Null Ahnung,daher meine Fragen.
Wo bekomme ich denn die Us Version vom G2 her.
Muss ich den Scooter aus USA bestellen, oder bestelle ich hier den Max g2 D und installiere eine US Seriennummer etc.etc.
Es gibt doch irgendwo hier einen Threat wo die ganzen Abkürzungen erklärt sind,ich finde den nichtmehr.
Also die 36 Volt version interessiert mich auch.
Spricht der deniz yurev Deutsch.
Scheisse wenn man keine Ahnung hat.
Aber ich bleibe jetzt dran.
Jürgen

Um die 35 km/h zu fahren reicht es beim G2 die Seriennummer von 01G?A auf "global" (oft auch als US bezeichnet), also auf 01GUA oder 01GXA, zu stellen und dann den Race-Mode zu aktivieren und den Schieber auf 35 km/h zu ziehen.. Das Ändern der Seriennummer kann man auch "automatisiert" per SHU erledigen, vorausgesetzt es besteht eben keine Flashsperre (mehr). Die SHFW ist dafür NICHT erforderlich.

Und nein; ein Ukrainer der sich seit Jahren in Polen lebt und ziemlich gut englisch spricht wird eher keine fünfte Sprache beherrschen. Folglich wirst Du mit ihm wohl in englisch (oder russisch) kommunizieren (dafür gibt's einen Haufen Übersetzungsprogramme; auch kostenlos von Google; gutes Deutsch (klare Formulierungen (das setzt schon mal ein Basiswissen voraus), korrekte Grammatik, korrekter Satzbau usw.) vorausgesetzt klappt das zumindest für englisch auch ziemlich gut. Gegenprobe, also Rückübersetzung nicht vergessen!); so das überhaupt notwendig ist.

Keine Ahnung welche "Abkürzungen" usw. Du jetzt nicht kennst oder verstehst, aber das kommt auch alles vom Einlesen. Eventuell hilft Dir schon mal mein Beitrag.

Hey hallo ich habe einen Ninebot Max g2D und habe den EU Motor zum US Motor ausgetauscht und habe schon SHU drauf jetzt will ich ihn auf 48 oder gleich 72v umrüsten weil die alte Batterie schon langsam schlapp macht was würde sich mehr lohnen und will aber meinen US Motor drinnen lassen ich will nur Batterie und wenn es nötig ist Steuergerät auch will aber nicht eine Batterie selber bauen

Wie bitte? Der Akku Deines G2 macht allmählich schlapp? Wie viele km wurde das Dingens denn schon gefahren?

Was die Umrüstung auf 48 V betrifft einfach mal diesen Thread beachten:
Dessen Akkus kann man auch fix und fertig kaufen, und die Umrüstung ist damit mit ein paar Mal Herumschrauben erledigt.

Ja mit schlapp machen mein ich das mir einfach die Reichweite nicht mehr für mich reicht und er nicht mehr auf seine top Geschwindigkeit kommt so ist die Batterie noch gut aber für mich reicht sie nicht mehr aus Danke für deine Hilfe

Beide angegeben Gründe erscheinen mir nicht plausibel. Aber je schneller man fährt desto geringer ist natürlich die Reichweite, doch sollte man dann nicht herumerzählen der Akku sei schlapp geworden, weil das ja nicht stimmt (und einer Falschmeldung gleichkommt), so man nicht schon fünfstellige km damit runtergespult hat.

Ergo geht's um einen persönlichen Bedarf an einem stärkeren Akku (was ja in Ordnung ist). Den Akku von Denis Yurev werde ich mir bei Zeiten selbst zulegen; da passt einfach alles.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69