G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

25 März 2022
16
13
E-Scooter
ZT3 Pro D
Moin

Heute hat mir die Segway App ein FW Update angezeigt für meinen G2D
Das habe ich gemacht, danach fährt der Scooter nur noch 20km/ anstatt die 22km/h

Am besten erstmal kein Update machen

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
den Segway Support kontaktiert?

Ähnliches Problem gabs vor 2 Wochen bei einigen F2 Usern.
Folgende Möglichkeiten hatten geholfen.
Handy Neustart
oder App Neuinstallation
oder "Fahrzeugstandort" auf ein anderes Land wechseln und dann wieder zurück auf Germany

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
den Segway Support kontaktiert?

Ähnliches Problem gabs vor 2 Wochen bei einigen F2 Usern.
Folgende Möglichkeiten hatten geholfen.
Handy Neustart
oder App Neuinstallation
oder "Fahrzeugstandort" auf ein anderes Land wechseln und dann wieder zurück auf Germany
Ja Support kontaktiert.
Warte jetzt auf Antwort.
Den rest hatte ich schon getestet. Leider ohne Erfolg

Moin

Heute hat mir die Segway App ein FW Update angezeigt für meinen G2D
Das habe ich gemacht, danach fährt der Scooter nur noch 20km/ anstatt die 22km/h

Am besten erstmal kein Update machen
Hier einlesen und nachmachen, nur Standort neu einstellen reicht nicht, da gibt's noch nen Schieber. "Problem" zieht sich durch einige Ninebot-Modelle:

• Hilfreich!
Reaktionen: BlauerHecht
Richtigstellung zur G2 DRV1.7.12:

Befindet sich der Scooter beim Flashen der aktuellen DRV1.7.12 in der US-Region, lässt sich der Scooter weiter per App von den herkömmlichen 32 km/h in den Race-Mode mit 35 km/h bringen.

Bringt man den G2 nun in die DE-Region, fährt dieser nur noch 20 km/h im Sport-Mode.
Wechselt man nun wieder zurück in die US-Region, fährt der G2 im Sport-Mode nur noch 22 km/h.
Der Regionswechsel funktioniert natürlich nur bei einer entsprechenden Compat-Version, die aktuell nicht offiziell verfügbar ist.

Die anderen beiden Modi sind von dieser Sperre nicht betroffen.
Ich halte es persönlich für möglich, daß zukünftig auch weitere Scootermodelle von diesem Schutzmechanismus betroffen sein könnten.

Die Aussage von Proof187erz ist dementsprechend vollkommen korrekt gewesen bzw. entspricht den Tatsachen.

Es gibt auch noch weitere Einschränkungen in der Richtung, die Ninebot bereits etabliert hat. Siehe Screenshot...
IMG_20250819_090058_693.webp