G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Das ist ja der Hammer! Wenn das stimmen sollte, werde ich meinen Scooter über kurz oder lang gegen einen anderen austauschen. Sehr schade. Segway treibt damit sehr viele Leute in die Kriminalität des Tunens!!!

Warscheinlich haben die wegen der 22km/h vom KBA eine auf die Mütze bekommen. Selbst wenn der Roller 22km/h auf dem Display anzeigte ist er immer knapp um die 21 km/h gefahren. Ein Tacho zeigt immer zuviel an, nie zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin schon meinen Arbeitskollegen gewarnt das er kein Update machen soll. Da er die App so gut wie nicht benutzt fährt seiner noch 22 kmh.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Das währe es Zeit, das die Hacker hier für die neue SHU eine 1.7.12 compat Version machen, welche in der DE Einstellung 22 km/h macht.

Das währe es Zeit, das die Hacker hier für die neue SHU eine 1.7.12 compat Version machen, welche in der DE Einstellung 22 km/h macht.
Heutzutage nennt man das "Reverse Engineering".
Itelligenter und wünschenswerter wäre es doch, den Schutz, der beim Regionswechsel greift, wieder zu entfernen. Die 22 km/h wieder zu setzen, dürfte eigentlich nicht das Problem sein.
Da man sich aber an der Stock-Firmware orientiert, wird das mit den 22 km/h wohl nicht realisiert werden. Ansonsten wäre die Manipulation ja auch zu einfach nachzuweisen.

Ich verstehe nicht was dieser ganze sch.... soll. Die Geschwindigkeit war bisher vollig legal!!! In Deutschland sind 20km/h + 10% Toleranz erlaubt. Alle anderen E-Scooter fahren diese Geschwindigkeit auch. Warum sollte sich Segway da selbst ein Bein abschiessen? Kann ich nicht verstehen. Vielleicht ist es doch ein Bug in der Firmware und es kommt bald eine neue Firmware! Ich schaue mir das noch eine zeitlang an und wenn es so bleibenn sollte, bin auch ich am überlegen mein Scooter schneller zu machen oder einen anderen zu Kaufen. gtpit

Ich verstehe nicht was dieser ganze sch.... soll. Die Geschwindigkeit war bisher vollig legal!!! In Deutschland sind 20km/h + 10% Toleranz erlaubt. Alle anderen E-Scooter fahren diese Geschwindigkeit auch. Warum sollte sich Segway da selbst ein Bein abschiessen? Kann ich nicht verstehen. Vielleicht ist es doch ein Bug in der Firmware und es kommt bald eine neue Firmware! Ich schaue mir das noch eine zeitlang an und wenn es so bleibenn sollte, bin auch ich am überlegen mein Scooter schneller zu machen oder einen anderen zu Kaufen. gtpit
Hast du die Email-Antwort von Segway Ninebot etwa nicht gelesen?
Das ist demnach kein Bug.

Nein! Ich habe leider keine Email von Segway erhalten. Das wäre ja der Hammer! Steht da wirklich drin das es so bleiben wird (20km/h)?

Sehr sehr Schade....WIEDER einmal wenn ich das lesen muss... Und ich MUSS und Will es lesen, denn ich verstehe diese User nicht! IHR wollt immer SCHNELLER sein!! Toll!!! Macht KEINE OEM FIRMWARE Updates!!!! BASTA!!!!!! Wenn Probleme sind, man findet immer eine Anleitung hier im Forum, man KANN immer wen fragen und man bekommt zu TAUSEND Prozent eine Antwort. Aber wer meint er habe einfach so ein Update gemacht und nun einfach die Arbeit andere machen lassen ist definitiv Mist! LESEN bildet meines Erachtens nach, oder Irre ich?? Am besten lasst den SCOOTER "VORERST" so wie er eben sein SOLL. Wenn die SHU App dann für EUER Modell erstellt ist, nehmt BITTE diese App. Dankeschön und weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Scooter!