G2D schaltet mit SHU am Berg ab

Spannung beobachten genau an dem Berg mit einer de bekannten Apps
 
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Ich weiß auch überhaupt nicht, woher diese 24A Einstellung kommt.
 
Hallo,
bin jetzt gerade mit 32A gefahren und hänge die letzten 7 Sekunden des Videos hier an. Ist wieder in etwa an der selben Stelle ausgegangen und das ohne Unterschied zu 20A, 24A oder jetzt halt 32A.
Jeweils mit Pwm 80%
Fwk heute mit 2A und 1500mah.
Motor lauwarm aber halt aus ;)

Vielleicht kann jemand was damit anfangen
 

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Ich habe eine Vermutung - dein Akku ist zu ca. 80% geladen und dennoch knicken alle Zellen ein. Vorallem Zelle 1 mit 3.2V.

Es wird eine Grenze geben, bei der das BMS abschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob der originale Akku für derartige Leistungen ausgelegt ist.

Ich hab das nicht riskiert und habe mir einen Custom Akku gebaut..

Mach doch nochmal ein Video mit 20A DPC und poste es erneut. Sieht für mich dennoch klar nach Überbelastung aus oder Zellenschwäche…
 
Alles klar, werde ich morgen machen. Ist jetzt gleich dunkel und kalt wie ne sau ;)

Hane zwar mit 24A noch nicht mit der App geschaut, aber vom Gefühl war überhaupt nichts anders. (außer das der Akku voll war)
 
Ich habe eine Vermutung - dein Akku ist zu ca. 80% geladen
Das passt nicht zusammen.
Zellenspannung von 3,3V ist quasi leer.
80% sollte ungefähr bei 3,9 oder 4 V sein.

Mit dem Akku ist was faul.
Da fehlen ja auch die Daten zu den Ladezyklen usw.

und dennoch knicken alle Zellen ein. Vorallem Zelle 1 mit 3.2V.
Das wird es sein.
BMS meldet "Unterspannung" und ESC nimmt die Leistung weg.
Kann gut sein, daß das unter 3,2V passiert.

Bekomme ich einen Preis:
Könnte da ein massiver voltage drop der Grund sein?
Es wird eine Grenze geben, bei der das BMS abschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob der originale Akku für derartige Leistungen ausgelegt ist.
45A ist schon eine Menge Holz.
Das sind pro 18650er Zelle 7,5A - theoretisch möglich. Gut für die Zellen nicht mehr.
Ich hab das nicht riskiert und habe mir einen Custom Akku gebaut..

Mach doch nochmal ein Video mit 20A DPC und poste es erneut. Sieht für mich dennoch klar nach Überbelastung aus oder Zellenschwäche…
Ja, die Zellen haben schon ordentlich Drift - mit einer Differenz von 0,14V
 
Was ich mich Frage: warum die SN des Akkus unsichtbar?
Interessant wären auch Screenshots deiner SHFW-Einstellungen. Vielleicht ist da ja auch ein Fehler drin.

Wie gesagt meiner Läuft mit SHFW einwandfrei. Und nein er ist nicht schneller, hat jedoch mehr Leistung. Was das BMS mitmacht keine Ahnung aber im SHFW topic war die Rede von über 50A
 
Moin, ich habe gestern auf die schnelle gar nicht richtig geschaut. Dachte es wäre die Scooter Seriennummer.
Hier schon mal 4 Screenshots während der Fahrt. Ich habe gerade gesehen das er anfangs 3,8V und beim Anfahren auf 3,4V fällt und sich dann auf ca. 3,6V erholt
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Die shu Screenshots gehe ich später raus machen. Denke aber nicht das dort ein Fehler ist, da ich seit 4 Jahren, anfangs noch mit cfw usw., mit dem G30d damit fahre
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Die BMS Firmware Versionen habe ich auch bereits alle versucht
 

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