G3 Max mit panic button ??

8 Oktober 2026
5
0
E-Scooter
G3 Max
Hallo erstmal an alle,

Ich bekomme morgen meinen G3 Max und wollte mich schonmal erkundigen was für Möglichkeiten es gibt. Ich würde gerne so um die 40 KMH fahren und mir wäre ein panic Button sehr wichtig allerdings sehe ich’s nicht ein 70€ für ein Lizenz Code auszugeben, deswegen meine Frage ob das auch mit Shu umsetzbar wäre. Ich hab mich bereits ein bisschen umgeschaut. Es gibt ja von Slifepower eine Datei die aber schon etwas älter ist und ich habe gesehen, es gibt einen cfw builder von kasai der mir aber nicht ganz vertrauenswürdig erscheint. Vielleicht kennt sich da jemand sehr gut und weiß über neuere Dateien oder über dieses Kasai Bescheid.

Also wichtig ist , das du nicht die Segway App nutzt, diese macht dir ein Update auf den Scooter, welche tuning verhindert.
Um den Scooter zu aktivieren verwende die SHU App https://utility.cfw.sh
dann SHU App -> tools -> utilities -> commands -> Activate

Dein Scooter wird noch eine niedrigere Firmware region haben dann kannst du die Region von DE auf US umstellen. (Das geht nach einen Update von Segway nicht mehr)
SHU App -> tools -> utilities -> Change Region US wählen dann fährt dein Scooter knapp über 40 km/h (kostenlos)

DAs mit dem Panic Button kannst du vergessen, jeder Verkehrs Polizist der die lezten 2 Jahre auf einer Schulung war kennt dies.
Und wenn die Polizei einen begründeten Verdacht hat geht der Scooter zu einem Sachverständigen, was dich das Gutachten nochmal 1000.- € extra kostet.
Also beachte immer das 11. Gebot!

Also wichtig ist , das du nicht die Segway App nutzt, diese macht dir ein Update auf den Scooter, welche tuning verhindert.

Dein Scooter wird noch eine niedrigere Firmware region haben dann kannst du die Region von DE auf US umstellen. (Das geht nach einen Update von Segway nicht mehr)
SHU App -> tools -> utilities -> Change Region US wählen dann fährt dein Scooter knapp über 40 km/h (kostenlos)

DAs mit dem Panic Button kannst du vergessen, jeder Verkehrs Polizist der die lezten 2 Jahre auf einer Schulung war kennt dies.
Und wenn die Polizei einen begründeten Verdacht hat geht der Scooter zu einem Sachverständigen, was dich das Gutachten nochmal 1000.- € extra kostet.

Würdest du mir aber die Datei von slifepower empfehlen oder eine Kasai Datei oder sagst du lieber einfach beim Region change bleiben weil dort sobald ich über 25 km/h fahre immer die Meldung mit der Geschwindigkeits Übergrenzung kommt und piept

Würdest du mir aber die Datei von slifepower empfehlen oder eine Kasai Datei oder sagst du lieber einfach beim Region change bleiben weil dort sobald ich über 25 km/h fahre immer die Meldung mit der Geschwindigkeits Übergrenzung kommt und piept
Hier gibt's keinen Support, keine Werbung und keine Empfehlungen für den Lizenzkotdreck gemäß den Forenregeln. Du hast denen bei Eintritt zugestimmt, halt dich dran, danke.

Das sind ja beides keine Lizenzcodes sondern beides datein eine aus deinem Tutorial und Kasai ist cfw builder. Deswegen war einfach meine Frage was ihr mir am ehesten empfehlen würdet Region change oder Datei

Das hab ich bereits probiert aber wie gesagt, ab 25 KMH kommt eine Meldung mit Geschwindigkeits Überschreitung und der piept dann dauerhaft

Und was bringt dieser unlock mir dann ? Kann ich erst dann datein flashen oder geht dann shfw?
Gibt kein SHFW für die x3 Serie.

Das hab ich bereits probiert aber wie gesagt, ab 25 KMH kommt eine Meldung mit Geschwindigkeits Überschreitung und der piept dann dauerhaft
Dann müssten verdammt viele Scooter hier und alle in den USA piepen. Das ist kein normales Verhalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering