G3 neues Firmwareupdate

15 März 2022
196
104
Nrw
E-Scooter
Ninebot G3 D /G2
Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen was das mit neuen update auf sich hat ,leider kann man ja von 4 nicht nur 2 nehmen der Updates, was ist neu oder wurde was verschlechtert? Danke 😃 und info noch kein tuning drauf

Anhänge

• Screenshot_20250902_122846_Segway Mobility.webp
    Screenshot_20250902_122846_Segway Mobility.webp
    85 KB · Aufrufe: 0
Hast du ein Problem mit deinen aktuellen Softwareversionen? Nein? Dann nicht updaten.

As easy as it is.
Ja hatte vorher 1.54 drauf da war ja die Beschleunigung echt heftig ruckeln halt dann update auf 1.58 da alles super bis auf das aku bei 100 prozent fahrt von ca 2 oder 3 km zieht der heftig runter direkt 8 prozent ab und an sogar 10 prozent war vorher nicht beide Scooter

Du weißt aber schon-die MÜSSEN die original App nehmen für unnütze Spielereien, nur fahren geht ja nicht, uuund ohne Update kann man die App ja nicht mehr nutzen.. -> Katastrophenalarm😉
Stimmt doch garnicht ☝🏻.
App kann problemlos genutzt werden, auch ohne zu Updaten. Man muss einfach nach dem öffnen schnell tippen.
Zwangsupdates Erfolg bloß nach Entkoppelung des Geräts und erneutem Koppeln.

Ich kriege neuerdings eine nervende Meldung, dass ich den Reifendruck überprüfen soll. Kommt immer wenn ich den Roller starte.
Da steht dann, dass man den Warnhinweis in der Segway-App deaktivieren soll.

Ich traue mich aber nicht mit der Segway-App zu koppeln - jetzt wo der Roller endlich einigermaßen das macht was er soll...

Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen was das mit neuen update auf sich hat ,leider kann man ja von 4 nicht nur 2 nehmen der Updates, was ist neu oder wurde was verschlechtert? Danke 😃 und info noch kein tuning drauf
Info: Noch kein Tuning drauf.
Ich habe das neueste Update gemacht, weil der G3 vorher wirklich schlecht in der Gasannahme war und stark ruckelte – die Dosierung war einfach mies. Natürlich spreche ich hier nur für mich, aber ich bin mit dem Update absolut zufrieden. Es wurde nichts schlechter, im Gegenteil: Diesmal hat Segway wirklich ein positives Update rausgebracht.

Der Motor zieht jetzt richtig stark und beschleunigt mega nach vorne. Die Gasannahme ist sehr geschmeidig und lässt sich super dosieren. Auch bei Bergfahrten hat er jetzt richtig gute Power. In der App gibt es zudem unter den Laboreinstellungen praktische Features:

Bergab kann man einstellen, dass er automatisch gut drosselt – finde ich persönlich super.

Bergauf gibt es einen Assistenten, der volle Motorpower liefert, was auch für Asphaltfahrten interessant ist.

Für Tuning-Fans ist ein Update wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen. Aber da es in dem Bereich aktuell sowieso nichts gibt, was für mich interessant wäre, war mir erstmal wichtig, dass mein Scooter vernünftig fährt – und das tut er jetzt wirklich mega. Ich bin sehr zufrieden.

ich habe alle aktuellen updates über die segway app installiert. das update 1.5.15 ist wirklich gut. ** Bezahlsoftware ** konnte danach auch problemlos installiert werden, allerdings kommt hier die 1.5.4 zu einsatz und die ist im vergleich zur 1.5.15 wirklich übel in sachen dosierbarkeit, ansprechverhalten, etc.

hoffe das kommt bald was auf der basis der 1.5.15 oder was vollständig selber optimiert werden kann

1758534516907.webp

Warum bezahlst du?
Nimm diese: https://utility-beta.cfw.sh/ Stell dir Region auf US um, dann kannste die Original 1.5.15 über die Segway App laden.
ich habe den scooter erst ne woche und angefangen mich damit zu beschäftigen. hatte vorher auch noch keinen e-scooter. war kurz davor lizenzcode zu kaufen, habe dann aber die andere bezahlvariante gesehen, bei der ich per knopfdruck, während der fahrt "back to stock" bin und ausschließlich über die app auf dem anderen handy reaktivieren kann. da ich in einer großstadt lebe (wir sind quasi nachbarn), war es mir umgerechnet 30 € wert.

ich habe mir den 850 watt us motor bestellt. damit ich dann auf "privatgelände" 50+ km/h fahren kann. dafür reicht es ja nicht aus, nur auf us umzustellen. damit fährt er dann "nur" 45 km/h. da muss dann ja noch etwas mehr "getweakt" werden. soweit ich verstanden habe, unterstützt shu die funktion back to stock per knopfdruck noch nicht. da wird in zukunft aber sicher kommen, aktuell ist ja noch beta phase

damit fährt er dann "nur" 45 km/h. da muss dann ja noch etwas mehr "getweakt" werden.
Auf US umgestellt fährt der max. eine kurze Strecke so schnell, sobald die Batterie leerer wird nimmt die Geschwindigkeit eh ab. Ich fahre einen G2 der bringt, wenn die Batterie voll ist einige Kilometer 35km/h dann geht die Geschwindigkeit stetig runter bis neu geladen wird. Um so höher die Geschwindigkeit um so schneller wird die Batterie leerer. Was nützt ein Roller, wenn man ca. 3 Minuten mit 60 -80 Km/h rasen kann. So 30 km/h reichen völlig aus um sich del Hals zu brechen. Bedenke, dass auch die Bremsen etc. nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Und die Anzahl der tödlichen E-Scooter Unfälle steigt ständig.

Auf US umgestellt fährt der max. eine kurze Strecke so schnell, sobald die Batterie leerer wird nimmt die Geschwindigkeit eh ab. Ich fahre einen G2 der bringt, wenn die Batterie voll ist einige Kilometer 35km/h dann geht die Geschwindigkeit stetig runter bis neu geladen wird. Um so höher die Geschwindigkeit um so schneller wird die Batterie leerer. Was nützt ein Roller, wenn man ca. 3 Minuten mit 60 -80 Km/h rasen kann. So 30 km/h reichen völlig aus um sich del Hals zu brechen. Bedenke, dass auch die Bremsen etc. nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Und die Anzahl der tödlichen E-Scooter Unfälle steigt ständig.
das mit der Vmax liegt beim Max G3 am Motor. Die US Variante hat einen anderen Motor, sowie andere Firmware. Damit fährt der US G3, quasi "immer" 45 Km/h, auch noch mit 10% Akku. Auf diese Geschwindigkeit, plus entsprechende Toleranz nach oben, sind die Bremsen ausgelegt. Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir hier nicht diskutieren, aber 22 km/h sind für meinen Geschmack tatsächlich etwas zu wenig. Insbesondere über längere Strecken außerhalb des Stadtgebietes. Deswegen finde ich es gut, dass es inzwischen entsprechende Möglichkeiten gibt, Abhilfe zu schaffen.

Info: Noch kein Tuning drauf.
Ich habe das neueste Update gemacht, weil der G3 vorher wirklich schlecht in der Gasannahme war und stark ruckelte – die Dosierung war einfach mies. Natürlich spreche ich hier nur für mich, aber ich bin mit dem Update absolut zufrieden. Es wurde nichts schlechter, im Gegenteil: Diesmal hat Segway wirklich ein positives Update rausgebracht.

Der Motor zieht jetzt richtig stark und beschleunigt mega nach vorne. Die Gasannahme ist sehr geschmeidig und lässt sich super dosieren. Auch bei Bergfahrten hat er jetzt richtig gute Power. In der App gibt es zudem unter den Laboreinstellungen praktische Features:

Bergab kann man einstellen, dass er automatisch gut drosselt – finde ich persönlich super.

Bergauf gibt es einen Assistenten, der volle Motorpower liefert, was auch für Asphaltfahrten interessant ist.

Für Tuning-Fans ist ein Update wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen. Aber da es in dem Bereich aktuell sowieso nichts gibt, was für mich interessant wäre, war mir erstmal wichtig, dass mein Scooter vernünftig fährt – und das tut er jetzt wirklich mega. Ich bin sehr zufrieden.

Ich muss dem leider widersprechen. Trotz ausgeschaltetem Bergabfahrassiaten läuft er nicht mehr komplett frei, wenn man vom Gas geht.

Auf US umgestellt fährt der max. eine kurze Strecke so schnell, sobald die Batterie leerer wird nimmt die Geschwindigkeit eh ab

Er hat ja den US-Motor. Damit fährt der Scooter selbst mit 18% Akku noch 45 km/h.
Mit "weiteren Tweaks" die aufgrund der Paywall hier ausgeklammert werden müssen + US-Motor + 100% Akku macht der G3 55+ km/h. Um dahin zu kommen, musste man bei dem Vorgängermodell schon einen zweiten Akku reinbauen...

Ob man das braucht steht natürlich auf einem anderen Blatt... Wenns einen da runterstreicht ists gut möglich, dass man garkein Problem hat, weil den Vorgang dann die Erbengemeinschaft abwickeln muss ;)

Generell ist der US-Motor trotzdem empfehlenswert, weil er Scooter damit harmonischer fährt und bei 28 kein "Turboloch" hat. Das bockige Geruckel ist weg und ich erreiche 32-35 km/h - meine "Über-Land-Reisegeschwindigkeit" ohne FWK.

Zuletzt bearbeitet: