G30 AT32F415 – ESC fährt nicht nach UART‑Unbrick (suche FULL‑Firmware .bin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Mai 2026
3
0
E-Scooter
G30
Hallo zusammen,

ich habe einen Ninebot G30 mit AT32F415‑ESC.Der Controller war gebrickt und ich habe ihn per UART wiederbelebt, indem ich eine .bin geflasht habe (Bootloader/DRV).Der Roller startet wieder, aber:

• kein Piepen beim Einschalten
  • Motor reagiert nicht
  • keine Spannung an den Phasen
  • Gashebel ohne Funktion
SHU‑Flash (DRV 1.6.13 AT32) bringt keine Änderung.

Mir ist klar, dass beim Unbrick die Parameter‑Region gelöscht wurde und ich deshalb eine vollständige ESC‑Firmware brauche, die folgendes enthält:

• Bootloader
  • DRV 1.6.13
  • Parameter‑Region
  • Motor‑Kalibrierung
  • Hall‑Offsets
Ich suche daher die passende Datei:

👉 G30_AT32F415_FULL_ESC_1.6.13.bin oder eine andere vollständige AT32F415‑FULL‑Firmware für den G30.

Kann mir jemand den passenden Thread oder die richtige Datei nennen?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Benutze eins der üblichen Utilities für den ST-Link, also Reflasher, webflasher, MiDu-Flasher, die kümmern sich um alles.

Ich habe Reflasher benutzt, wie du gesagt hast. Der Flashvorgang lief auch durch, aber der Roller fährt immer noch nicht. Er hält nur an, wenn man das Rad rückwärts dreht und Gas gibt.

Dann flashe nun mal die neueste compat-DRV-firmware über SHU.

Wenn der Motor weiterhin nicht läuft, muss evtl. die 5. Stelle der Seriennummer auf ein "X" gesetzt werden um den Algorithmus für neuere Motorversionen zu aktivieren.

Hallo zusammen,

ich habe einen Ninebot G30 mit AT32F415‑ESC.Der Controller war gebrickt und ich habe ihn per UART wiederbelebt, indem ich eine .bin geflasht habe (Bootloader/DRV).Der Roller startet wieder, aber:

• kein Piepen beim Einschalten
  • Motor reagiert nicht
  • keine Spannung an den Phasen
  • Gashebel ohne Funktion
SHU‑Flash (DRV 1.6.13 AT32) bringt keine Änderung.

Mir ist klar, dass beim Unbrick die Parameter‑Region gelöscht wurde und ich deshalb eine vollständige ESC‑Firmware brauche, die folgendes enthält:

• Bootloader
  • DRV 1.6.13
  • Parameter‑Region
  • Motor‑Kalibrierung
  • Hall‑Offsets
Ich suche daher die passende Datei:

👉 G30_AT32F415_FULL_ESC_1.6.13.bin oder eine andere vollständige AT32F415‑FULL‑Firmware für den G30.

Kann mir jemand den passenden Thread oder die richtige Datei nennen?

Danke euch!
Du suchst einen sogenannten Fulldump eines G30 ESC. Leider können wir hier aus rechtlichen Gründen keine Firmware-Files zum Download anbieten.
Wie schon zuvor erwähnt, sind Programme wie der ReFlasher in der Lage, den Controller inklusive Bootloader zu flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.