G30 auf 20km/h limitieren und Hinterradbremse montieren

das die zwei hall sensoren parallel funktionieren kam vor vielen Monaten im telegram, ich war damals skeptisch ob die sensoren das auf dauer mögen, habs aber nie getestet.

Falls du nicht darauf bestehst beide Bremsen mit einem Hebel zu benutzen könntest du den elektrischen hebel anstatt des "kombihebels" anschließen, hast dann halt zwei komplett autarke Systeme. Optional dann noch den trommelbrems hebel nach rechts gegen die Klingel tauschen (mein erster "mod" nach einer Tasche) und schönere Griffe ... ich schweife ab.

Alternativ könntest du schauen ob du ein g30D Dashboard bekommst, wobei das natürlich extra Kosten bedeutet und irgendwie aberwitzig ist. :D

da hätte ich auch noch eine Frage: gibt es denn einen "rechten" Bremshebel zu kaufen ? so, dass man links nur Trommelbremse hat und rechts nur elektriksche Bremse. Beides via Hebel und kein Daumenschalter mehr.
(wie bei den neuen Xiaomis)

da hätte ich auch noch eine Frage: gibt es denn einen "rechten" Bremshebel zu kaufen ? so, dass man links nur Trommelbremse hat und rechts nur elektriksche Bremse. Beides via Hebel und kein Daumenschalter mehr.
(wie bei den neuen Xiaomis)
Xiaomi Ersatzteil? Mein erster Gedanke. Ich habe mir gerade den normalen Bremshebel angesehen, der müsste sich auch andersherum montieren lassen, ohne optisch aus der Rolle zu fallen. Die Klemmschraube wäre dann oben, die Gelenkschraube müsste man umdrehen. Ich finde die Idee gar nicht verkehrt.

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax
Auf den ersten Blick dachte ich, die Hebel unterscheiden sich in Rechts und Links. Aber werde es nochmals anschauen.
Und das Kabel dann halt einfach zur Gashebel Seite rüberlegen, fertig. Müsste ja eigentlich klappen?
Denke es wäre ein viel besseres Handling zum Bremsen als beide linksseitig.

Xiaomi Ersatzteil? Mein erster Gedanke. Ich habe mir gerade den normalen Bremshebel angesehen, der müsste sich auch andersherum montieren lassen, ohne optisch aus der Rolle zu fallen. Die Klemmschraube wäre dann oben, die Gelenkschraube müsste man umdrehen. Ich finde die Idee gar nicht verkehrt.

Auf den ersten Blick dachte ich, die Hebel unterscheiden sich in Rechts und Links.
Natürlich, aber das bedeutet ja nicht, das man ihn nicht einfach umdrehen kann. Man muss lediglich damit klar kommen, dass eine Klemmschraube sichtbar ist.