G30 D nach Update Probleme

Fahren kann ich schon,nur mit etwas weniger Leistung,und die Finger weg von dem Update der Original App🤨
Post automatically merged:

Ich werde heute Abend in Ruhe nach der Arbeit mal rangehen 🙈

...........und die Finger weg von dem Update der Original App🤨
Post automatically merged:

.........
Komisch, das mit dem Finger weg lassen von der Original App wusste ich schon zwei Wochen bevor ich den G30 hatte.🤔
Zum Glück bin ich einer dieser Menschen die sich vorher ausgiebig informieren wenn sie was Kaufen und dann nach dem Kauf was man mit alles machen kann und was nicht. 😎

Mit nineflasher downgraden, ist ganz einfach.
Nur am Rande, warum hast du die sch*** ninebot app nicht einfach deinstalliert?
Immer an die Ausdrucksweise denken...

Komisch, das mit dem Finger weg lassen von der Original App wusste ich schon zwei Wochen bevor ich den G30 hatte.🤔
Das ist ja schön, aber nur weil man selbst etwas macht muss es nicht jeder machen, es fahren ne menge Leute auch mit der Original App rum weil es da im Normalfall keine Probleme gibt.

Mach doch einfach mal...
...klingt ja nicht sehr vertrauenerweckend.

Vielleicht hätte eher eine Erklärung direkt am Anfang des Threads hier eher geholfen, statt hier Wild Ratschläge zu verteilen. Die Ursprungs frage wurde auch immer noch nicht beantwortet:

Kann ich ihn zurückflashen ohne das Garantie erlischt...

Also mal von Anfang... Ja du kannst den Roller auf eine Standardfirmware flashen ohne das die Garantie erlischt. Zumindest ist der Community nicht bekannt das Ninebot auslesen könnte wann, wie, was, geflasht wurde. Einen Log hat zumindest im Code vom Controller oder dem Dashboard noch keiner gefunden.

Wenn es zu Abbrüchen beim Update kommt liegt es manchmal auch nicht am Roller sondern am Handy, also vor dem Nächsten versuch einmal das Handy neustarten und ggf. die App neuinstallieren.
Generell spricht erstmal nichts gegen die Ninebot App und nicht jeder braucht unbedingt eine angepasste Firmware oder das German Manouver. Wenn du das aber in Zukunft mal ausprobieren möchtest solltest du Updates in der Ninebot App auslassen. Verbesserungen bringt Ninebot sowieso nicht, nur Blockaden beim flashen.

So nun aber mal zu deinem Problem:
Wie bereits erwähnt versuche dein Handy neuzustarten und Warte bis der Roller aus ist und starte den dann auch Frisch.
Gehe in die XiaoFlasher/Nineflasher App (Gleiche App, zwei namen) und verbinde deinen Roller.
Wenn die Verbindung steht dann werden dir oben diverse Versionsnummern angezeigt, du kannst nun unten eine der Firmwares aussuchen. Unter Default dürfte nur DVR126 stehen, wenn du erstmal dein Problem beheben willst und sonst keine weiteren Features brauchst flashe erstmal die Default DRV126.
Dazu einmal drauf drücken und oben auf "Flash selected..." gehen.
Warten bis das fertig ist und der Roller selbstständig neustartet. Dann sollte alles soweit wieder Funktionieren, vielleicht musst du den Roller nochmal in der Ninebot App freischalten aber eigentlich unwahrscheinlich.

Wenn das alles geklappt hat oder auch nicht dann melde dich doch nochmal zurück.
lg

• Hilfreich!
Reaktionen: RagingOpa und kamy
Das "mach doch einfach mal" war auf genau deine etwas ausführlichere Herangehensweisen gemünzt.

Jeder sollte etwas selbständiges einlesen beherrschen, wenn er etwas an Hard- oder Software modden mag. Dazu gehört auch einfach mal machen was hier schon oft durchgekaut wurde und nicht ewig in der Theorie rumeiern.

Die Community ist dazu da den Leuten bei Ihrem speziellen Problem auch mal Kleinigkeiten doppelt zu erwähnen, einfach nur um es mal zusammengefasst und auf ihr Problem bezogen an einem Ort zu haben. Es bringt auch wenig einfach zu sagen da muss man sich mal einlesen. Wenn man als betroffener nämlich keine Ahnung hat, weiß man dann gar nicht wo man anfangen soll zu lesen. Da wäre doch die beste Anlaufstelle ein Forum wo in einem hilfreichen Beitrag eines netten Nutzers drinsteht wo man anfangen kann. ;)

Die Community ist dazu da den Leuten bei Ihrem speziellen Problem auch mal Kleinigkeiten doppelt zu erwähnen, einfach nur um es mal zusammengefasst und auf ihr Problem bezogen an einem Ort zu haben. Es bringt auch wenig einfach zu sagen da muss man sich mal einlesen. Wenn man als betroffener nämlich keine Ahnung hat, weiß man dann gar nicht wo man anfangen soll zu lesen. Da wäre doch die beste Anlaufstelle ein Forum wo in einem hilfreichen Beitrag eines netten Nutzers drinsteht wo man anfangen kann. ;)
Da stimme ich dir sowas von zu. Ich habe auch schon (in einem anderen Forum) mit jemandem tagelang nach Fehlern, warum der ninebot nicht zieht gesucht.
Dann stellt er zwischendurch (sinngemäß) die Frage: "Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis in der Anleitung, wo man dieses ECO umschaltet?"
Das kommt vor...Menschen.

Soooo, gerade in der Pause nach Hause und geflasht,hat mir keine Ruhe gelassen 😂
Hat alles super geklappt, Leistung ist wieder da, Tempomat geht auch.Werde wohl nur noch m365 tools verwenden.
Danke nochmals 👍👍👍

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy