G30 D2 Beschleunigungsproblem

14 Mai 2023
2
0
E-Scooter
Gd2
Hallo werte Gemeine ,

ich habe ein Problem mit meinem Ninebot G30 d2.

mein Roller beschleunigt nicht wirklich im normal Modus.
Hebe ich den Roller an und lass ihn anlaufen zeigt mir das Display eine Geschwindigkeit von 22 KM/h an.
Wenn ich mich aber auf den roller stelle , kommt er nicht über 7 km/h. er beschleunigt total langsam und dann geht der Tempomat rein.

wenn ich aber auf die cfw mit dem bremshebeltrick zugreife , beschleunigt der Roller ganz normal bis 27 km/h.

Diese cfw habe ich ca im jahr 2022 mit shu installiert.
nach einer anleitung auf Utube die ich nicht mehr finde.

Ich vermute dass ich oder mein sohn die vanilla zerschossen hat , kann das sein?

shu zeigt mir folgende infos an

Model ninebot g30
BLE : 1.1.4
SHFW : 0.2.6
BMS : 1.5.8
Serial: XXXXXXXXXXXXX
ESC region : EU-G30 II
ERROR code : None all ok

kann mir bitte jemand beim fixen dieses Problems helfen ?

ich würde gerne wenn nötig den Roller auf den neusten Stand bringen , und wieder eine mit einem Bremshebeltrick funktionierende CFW aufspielen.

vielen Dank schonmal im vorraus

Herzlich willkommen im Forum! :)

Wie man die SHFW richtig konfiguriert (und diverse Profile anlegt) wird hier beschrieben und besprochen:

Und wenn's statt dessen doch eine CFW sein soll (obwohl nahezu jeder bei der Streckenleitung den Bremshebeltrick kennt), dann geht's hier lang:

Ach ja, und dann steht da ein "Gd2" als E-Scooter in Deinem Profil, den es aber nicht gibt! Geht's jetzt um einen G30 II, oder doch um einen G2?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Es hilft nichts; Du musst da durch und Dich einlesen! ;) Sollten dann immer noch Fragen auftauchen, kannst Du diese gerne in den jeweiligen Threads stellen.

Und dann berichtige doch bitte mal die E-Scooter-Angabe in Deinem Profil auf "G30E II" (ein E deswegen, weil Du ja mit dieser Seriennummer unterwegs bist und nicht mit einer für D(eutschland) aka die 20 km/h-Region) oder alternativ eben "G30 II". Das erleichtert anderen zu erkennen worum es geht.

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard