G30 D2 Softwarefehler

BLE 114 und DRV173 passt nicht, eventuell liegt es daran? Und wie schaut es mit dem BMS aus?

Ich meine in der Vergangenheit hatten andere auch das Problem, kein Update mehr von Ninebot zu bekommen.
BMS Flashing funktioniert nicht da tritt ein unbekannter Fehler auf
Post automatically merged:

Dann liegt es wohl am Ninebot Server bzw der Verbindung dort hin.
Entweder warten und immer mal wieder probieren, oder mal mit einem anderen Handy / WLAN / LTE Verbindung.
Daran liegts nicht. Ich mache es immer über 5G, da hats immer geklappt. Auch WLAN geht nicht
Post automatically merged:

BLE 114 und DRV173 passt nicht, eventuell liegt es daran? Und wie schaut es mit dem BMS aus?

Ich meine in der Vergangenheit hatten andere auch das Problem, kein Update mehr von Ninebot zu bekommen.
Wie haben die das Problem sonst gelöst?

Erstmal herzlichen willkommen im RollerPlausch 👋

Ich habe dein fälschlich hochgeladen Anhang gelöscht.
So jetzt zu deinem Problem.
Vorher noch eine kurze Warnung.
Wenn die DRV188 drauf ist, kommst du nur mit ST-Link zurück⚠️ (One way Ticket)

Um das Update in der offiziellen Ninebot App zu machen:
Die offizielle Ninebot app starten und löscht den Scooter dort komplett raus.
Dann deinstallierst du die offizielle Ninebot App.
Als nächstes gehst du in SHU im Flashing Tab auf load from repo und flasht die DRV173. (compat oder vanilla ist egal)
Danach Updates du die BLE auf 114. (Ebenfalls durch load from repo)
Anschließend wechselst du in SHU auf den Tools Tab und gehst bei change Region auf den Menüpunkt "unbind" und schließt die App.
Jetzt installierst du die Ninebot app neu und fügst deinen Scooter hinzu.
Nun sollte das Update problemlos durchlaufen.
weil sich hier schon soviele für den Post bedankt haben... hat's von euch jemand versucht und hat's geklappt? LG

Mich würde auch interessieren ob es geklappt hat da bei mir auch die shu drauf ist.... Will aber zur originalen da mein Sohn ihn jetzt auch fährt

Habe das gleiche Problem 😔 kann man sich die 1.8.8 vielleicht iwo runterladen und selbst drauf Flaschen?