G30 fährt nach Update nicht mehr

9 August 2022
9
2
E-Scooter
G30d
Hallo Allerseits,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und frag jetzt einfach mal verzweifelt in die Runde.

Ich habe nach Jahren mal wieder den Roller mit der App verbunden wollte eigentlich nur die Motorbremse bisschen nachschärfen und jetzt fährt das Ding nicht mehr los.

Meine mich zu erinnern, dass ich das gleiche Problem schon mal vor langer Zeit hatte. An die Lösung kann ich mich leider nicht erinnern.

Hat vielleicht jemanden ganz heißen Tipp für mich?

Grundsätzlich übernimmt der Roller die Einstellung aus der App - das läuft.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im falschen Profil oder irgendwas mit den Kurven.

Hochladen muss man ja nicht. Die Änderungen sind ja live, wenn ich das richtig verstanden hab.

Vielen Dank für die Unterstützung. Grüße aus Hamburg, Alex

Hat vielleicht jemanden ganz heißen Tipp für mich?
Ja.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im falschen Profil oder irgendwas mit den Kurven.
Nein.

Wahrscheinlich hast du nur eins von beiden (SHU oder SHFW) upgedatet, nicht beides?
Screenshot_20241026_133935_Telegram.webp

Und danke für die Mega schnelle Antwort, meine Tochter muss mit diesem Roller nämlich gleich los :devilish:

Er hat mich nach einem Update gefragt das habe ich erst mal verneint die Bremse nachgestellt, dann ging’s nicht.

Dann hab ich das Update durchlaufen lassen und erfolgreich abgeschlossen

Shfw ist 3.10.1

Geflasht hab ich das Ding ja schon seit Jahren da hab ich aktuell nichts dran gemacht außer eben das Update durchlaufen lassen

Die Regler habe ich alle eingestellt.

App version 2.7 (73)

Meine Tochter köpft mich o_O

Ja genau, ich hab jetzt für alle drei Profile jeweils die drei Fahrmodi ausgefüllt/hochgeschraubt.
Das war aber auch alles schon vorher so

Wenn ich in der App einfach was ändere, zum Beispiel Bremse ganz doll einstelle, wird das vom Roller angenommen.

Speed Base oder Power Base und dann baue ich eine Kurve (28A und lasse es auf flat) und klicke auf. Ok
Das mache ich bei der Bremse auch und dann ist es das ja eigentlich schon.

Ich komme echt schon blöd vor. Tut mir wirklich leid für das Gernerve…