G30 Max ab wann Gen2?

17 März 2022
6
0
E-Scooter
G30d
Hallo,

ich möchte mir gerne einen G30 Max kaufen um ihn ein wenig zu modden. Den passendenen D2 von Anfang 2023 habe ich nun gefunden, meine Frage wäre jetzt ab wann der Gen 2 Motor verbaut ist oder ob man jedes mal die Seriennummer kontrollieren muss? Gibt es da einen Anhaltspunkt?

Viele Grüße

Danke für die Antwort, wäre es besser den D1 oder D2 zu kaufen wenn man die Geschwindigkeit auf 40+ erhöhen möchte? Dachte der D2 hat den neueren Motor und wäre daher interessanter

Danke für die Antwort, wäre es besser den D1 oder D2 zu kaufen wenn man die Geschwindigkeit auf 40+ erhöhen möchte? Dachte der D2 hat den neueren Motor und wäre daher interessanter
Sind im Prinzip gleich bis auf Klingel (beim D1 besser) und der hat auch zwei Bremshebel statt nur einem. Ist Geschmackssache.....

wäre es besser den D1 oder D2 zu kaufen wenn man die Geschwindigkeit auf 40+ erhöhen möchte? Dachte der D2 hat den neueren Motor und wäre daher interessanter

Einen D1 neu? Eher unsicher.Oder gebraucht?
Egal wie, je nach Software-Version mußt Du, wie in Deinen vorigen Fragen in anderem Thema aufgezeigt, ggf erstmal an die Hardware ran und Controller extern per ST-Link downgraden für Deine Tuningwünsche

Einen G30D (I) gibt's schon seit weit über einem Jahr nicht mehr als Neuware, bleibt also ohnedies nur der G30D II. Bis auf klitzekleine Kleinigkeiten sind die beiden Modelle identisch, und ums Flashen per ST-Link wirst'e ohnedies nicht herumkommen, wenn Du an der Software irgendwas ändern willst.

Und wie schon vorhin ausgeführt, gibt's den Gen.2-Motor ab Werk ohnedies nur in der G30P(ower)-Version. Das Drehmoment dieses Motors ist im unteren Bereich etwas schlechter als jenes des Gen.1-Motor, dafür schafft er ein paar km/h mehr Höchstgeschwindigkeit und dreht oben raus ein wenig performanter. Je höher die Zuladung und je mehr innerstädtischer Verkehr, desto glücklicher wird man mit dem gen.1-Motor sein.