G30 oder Mi Pro 2?

5 Juli 2020
3
0
E-Scooter
Berkannazps4@
Moin.
Überlege mir einen E-Scooter zu holen. Sollte ich mir den 2 Pro oder G30 holen? Was würdet ihr empfehlen?
Würde aufjedenfall beide flashen, wie stark beeinträchtigt dies den Akku?
LG

Kommt auf Deine Bedürfnisse und Budget an! Wenn Du mehr darüber erzählst, ist es einfacher Dir einen empfehlen zu können. :)

Ja genau, wir müssen schon wissen wo du für wie weit über was für einen Untergrund damit fahren möchtest. Dann ists am leichtesten eine empfehlung zu geben. Und bezüglich flashen geht das momentan nur beim G30 bzw. auch bei den lokalen Varianten wie G30D.

Korriert mich wenn ich etwas falsches behaupte...Aber wenn ich die theoretische Reichweite vom Pro (45 km) mit der tatsächlichen Reichweite vom G30 gegenhalte, dann ist eigentlich schon genug gesagt...Außer...Du musst das Ding tragen, dann bekommst du beim G30 natürlich dicke Backen.
Ich fahre 30 000 MPC mit unter 50 kg und schaffe mit Glück (ohne Wind) 40 km. Mein Vater mit 80 kg kommt nicht einmal auf 30 km...
Das lasse ich jetzt mal so wirken... Ach ja, fast hätte ich es vergessen...Der Hinterradantrieb ist auch ziemlich nice.

Kommt auf Deine Bedürfnisse und Budget an! Wenn Du mehr darüber erzählst, ist es einfacher Dir einen empfehlen zu können. :)
Das Budget ist mir relativ egal, es geht mit mehr um die Fahrleistung und Reichweite. Auch wenn der G30 65Km schafft, finde ich den 2 Pro auch ausreichend. Ich weiß aber nicht wie das flashen den Akku beeinträchtigt. Würde den G30 auf 30 km/h flashen. Jedoch ist es mir wichtig das ich täglich ohne jegliche Hintergedanken überall hinfahren kann ohne auf den Akku zu schauen. Darüberhinaus würde ich gerne eure Meinungen zu dem Design oder Mobilität von beiden wissen und was ihr empfehlt.

Ich habe vor der selben Frage gestanden.
Der G30D ist aktuell nicht lieferbar. Mich hat auch der Preis ein wenig abgeschreckt. Obwohl ich 800€ zahlen würde!

Da heute der Pro2 für einen guten Kurs rausgekommen ist, habe ich mich für den Pro2 entschieden und entsprechend bestellt. (544Euro zu 800Euro).
Es wird sicherlich eine CFW nachgeliefert werden (hoffe ich zumindest).
Da ich den Scooter noch nicht in meinen Händen hatte, ist eine Wertung rein spekulativ.
Das Datenblatt halte ich jedoch für überzeugend. 14Kg Transport Gewicht sind schon sehr gut. 45KM Reichweite finde ich mehr als akzeptabel.
Die Qualität wird sicherlich vergleichbar sein...

Keiner von beiden Rollern schafft das was dran steht. Beim Pro 2 werden es vielleicht 25-30km sein und beim G30 40-45km. Der G30 ist aber insgesamt, stabiler, langlebiger und stärker auch bei steigungen. Die Reifen sind von Werk aus geschützt gegen spitze sachen, wobei beim Pro 2 wohl ein ersatzreifen in weiser vorraussicht dabei liegt. Qualität ist identisch, werden halt quasi vom gleichen Hersteller gebaut und sind viel besser als die Klone wie zb. ESA.

Hallo✌🏻😁
Soweit sind beide garnicht auseinander, was die Akkukapazität angeht. Mir war der g30d zu groß, zu klobig, zu teuer. Ich nehme den Roller gerne auch mal im auto mit oder trage ihn die Treppe rauf und runter. Da ist das gewicht und die Größe des Pro 2 schon viel angenehmer. Und ich wette in der Realität liegen beide in der Reichweite sehr nah beieinander.
Beide sind Top, keine Frage!

Grüße
Paul