g30 ruckelt

8 April 2025
5
0
E-Scooter
Ninebot G30 max 2
moin aus dem norden. mein problem ist das wenn ich bei meinem g30 beschleunige ruckelt der bei so 18 kmh und machmal auch bei so 27 kmh und chat gpt weiss auch nicht weiter

moin aus dem norden. mein problem ist das wenn ich bei meinem g30 beschleunige ruckelt der bei so 18 kmh und machmal auch bei so 27 kmh und chat gpt weiss auch nicht weiter
Hallo,
Schon mal unten drin nachgeschaut?
Wenn du noch die Steckverbindungen der Phasen zum Motor hast, kannst du da mal schauen. Kann ja nur was mit dem Motor zu tun haben - Steckverbindungen, Kabel, Hallsensoren oder im Schlimmsten Fall haben halt doch die MOSFET's am Controller was abbekommen.
Btw.
Was ist da jetzt Sachstand?
Ist das der ein und selbe Scooter?
Bring mal bisschen Licht in die Angelegenheit: zb.
Welcher Motor, welcher Controller (Bilder), was für ne Firmware?

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Controller und zwei verschiedene Motoren gehabt und immer das Problem gehabt, die Phasen sind alle richtig drinnen so wie auch das Kabel zum Controller. Ich benutze Shu mit field weakening und pwm Overmodulation, ich hatte das Problem mit dem Original so wie mit einem Drittanbieter Controller, das Problem blieb auch nach dem Upgrade von Gen 1 auf den Gen 2 Motor. Es ruckt immer Nummer einmal ganz kurz als würde der Motor kurz aussetzen wenn ich dann weiter beschleunige ist das wieder weg