G30D 2 fährt anstatt 32 KMH nur 25 bzw. 28?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 September 2021
13
1
E-Scooter
Ninebot G30D II
Moin,
ich habe seit gestern den G30D 2 habe auch schon seit über einem Jahr Erfahrungen im Bereich E Scooter da ich noch einen 1S besitze. Ich bin glücklicher Besitzer der Scooter Companion App. Ich habe Heute morgen eine CFW gemacht in der Hoffnung das das Ding 32 schafft (Mein Freund hat einen G30D der ersten Generation und ich habe ihm auch eine CFW gemacht und seiner schafft 32.) Daher habe ich mich ein bisschen gewundert. Ich habe eigentlich so gut wie alles probiert (Regionen ausprobiert, CSN gemacht) und alles hat nicht geholfen. Im DE und EU hat er jeweils 25 in der Luft geschafft im US 28. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal in vorraus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal in vorraus.
Du verwendest Scooter Companion, schon mal Magic SN versucht?

Danke an Noel Noel
Magic Serialnummer Vorlage:

N4GED1111Cxxxx

Die letzten vier "x" mit eurer aktuellen Seriennummer wechseln, dann habt Ihr eine magische Seriennummer, die euch bei Höchstgeschwindigkeitsprobleme helfen kann.

Beispiel:

N4GED1111C9999

Und warum fährt dein G30D im DE Modus 25km/h, da stimmt doch schon was nicht.

Ja, habe ich ausprobiert aber mit GSD. Im DE Modus und CFW... Ausserdem wollte ich fragen ob man mit CFW oder MAGIC SN Maneuver machen kann.

Du verwendest Scooter Companion, schon mal Magic SN versucht?

Danke an Noel Noel
Magic Serialnummer Vorlage:

N4GED1111Cxxxx

Die letzten vier "x" mit eurer aktuellen Seriennummer wechseln, dann habt Ihr eine magische Seriennummer, die euch bei Höchstgeschwindigkeitsprobleme helfen kann.

Beispiel:

N4GED1111C9999

Und warum fährt dein G30D im DE Modus 25km/h, da stimmt doch schon was nicht.
Habe es gerade nochmal ausprobiert und alles Probiert fährt aber wieder nur 25 bzw. 28im US (alles Luft)

Ausserdem wollte ich fragen ob man mit CFW oder MAGIC SN Maneuver machen kann.
Du solltest dich hier nochmal durcharbeiten.

Wie eben in einem anderen Thread erwähnt:
Da die real erzielbare Höchstgeschwindigkeit natürlich auch vom Körpergewicht, dem Akkustand und vielen weiteren Faktoren abhängt, braucht man über 25 km/h jetzt nicht irgendwie betrübt zu sein. Zumal das auch noch eine Geschwindigkeit ist, bei der die Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit kaum auffällt. ;)
Mehr als rund 28 km/h sind beim G30 ohnedies nicht drinnen; zumindest nicht mit dem Standardmotor.

Natürlich auch Dir timography timography ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: timography
Wie eben in einem anderen Thread erwähnt:Mehr als rund 28 km/h sind beim G30 ohnedies nicht drinnen; zumindest nicht mit dem Standardmotor.

Natürlich auch Dir timography timography ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
32km/h in der Luft, so war es zu mindestens beim G30D Gen.1, bei manchen ging nur 28/29km/h, die mussten Boost Aktivieren (SN Produktionsdatum ändern).

Habe aber auch schon öfters gelesen, dass der G30D II nicht so schnell geht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Habt Ihr auch beide die selbe Zuladung, den selben Reifendruck, den selben Softwarestand und die selbe CFW? Und natürlich muss auch der Akku die selbe Voltzahl haben. Ich weiß, das hört sich wie abwimmeln an, aber mein G30 ist ebenfalls einfach nicht dazu zu bewegen die 30 km/h des US-Mode auch wirklich zu erreichen; gleich was ich mache.

• Hilfreich!
Reaktionen: timography
Status
Für weitere Antworten geschlossen.