G30D 2 Fehlercode 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja

Ja

In den Controller
Danke für die Aufklärung. Ich frage mich nun, was es mit dem Fehlercode 23 auf sich hat. Flashe ich das BMS zurück, so ist auch der Fehlercode wieder da. Angeblich falsche Seriennummer vom Akku. Diese wird mir im M365 Tools jedoch korrekt angezeigt. Auch die Seriennummer des Controllers lässt sich entgegen meiner ersten Behauptung ändern. Nur eben nicht N4GE (Ninebot) zurück auf die orignale Audi NTG1 nummer. Hat der wer Rat?

Mach uns doch mal bitte einen Screenshot von der INFO-Seite der ScooterHacking Utility (SHU) bitte.

Screenshot_20220324-215926_ScooterHacking Utility.jpg

Vielen lieben Dank, sehr hilfreich.

Jetzt stehe ich leider vor dem nächsten Fragezeichen ❔ Er macht jetzt überhaupt nichts mehr wenn ich den Gas-Hebel betätige.👀👀
Das ist auch korrekt so, steht aber auch in der Anleitung das man dann erst die Einstellungen machen muss.
Anleitung lesen!!!

Aber ich nehme an, mittlerweile läuft alles wieder.

Ja, vollkommen korrekt! Der Audi Scooter ist zu aktuell und kennt keine DRV1.2.6. Versuche einfach mal auf DRV154 oder DRV163 upzugraden und dann die SN zu ändern. Auch bei einer CFW kann man beispielsweise als Basics eine "DRV154 (beta)" einstellen. Noch toller ist allerdings für mich die SHFW. Aber da gehen die Meinungen ja scheinbar auseinander.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nordrocco und mhdot
Brauchte man nicht mindestens die 1.5.4 für die NTG1? Ich meine schon.
(y) Was ein geiles Forum, schnell kompetent und zielsicher. Nun ist alles wie es soll. Möglicherweise wird andersherum ein Schuh draus. Flasht man eine DRV1.2.6 auf einen Audi, dann spuckt der Roller den Code 23 aus. Komisch nur, dass man so wenig darüber findet. Danke Jungs!!!

• Hilfreich!
Reaktionen: Teufel und mhdot
Statt zu stürzen einfach hier die abpinnten Beiträge lesen, da findest du alle Antworten...
Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es immer ein wenig verwirrend wenn man nicht ganz mit dem Thema vertraut ist. Ich habe bisher alle BLE und BMS probiert. Weiterhin 20 km/h ..

Ich weiß das es ziemlich dämlich rüber kommt und vielleicht auch etwas unhöflich, .. so plumpe Fragen zu stellen. Darf ich Mal ein Screenshot senden ? Vielleicht seht ihr etwas was ich nicht sehe ?

Ich bedanke mich im voraus, liebe Grüße Denise.

PS: ein sehr tolles Forum. Ich danke für die schnellen Antworten und die lieben Tipps. Und ich entschuldige mich im Vorhinein für meine Begriffsstuzigkeit.🙄
Post automatically merged:

Screenshot_2022-03-25-08-45-03-22_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp

Und was sehen wir da?! Eine 1.7.0!
Seit einer Woche gibt es hier kein anderes Thema mehr...
Die kann man halt nur mit ST Link per USB zurück flashen.
Und erzähle mir jetzt bitte nicht, dass man dazu hier keine Infos findet!

• Hilfreich!
Reaktionen: Blackbot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.