G30d 2 Klappmechanismus

9 April 2021
8
2
E-Scooter
G30D und Pro2
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne den neuen G30D Klappmechanismus auf meinem alten G30D haben ist das möglich ?

Verstehe die Frage irgendwie nicht ganz - Teile bestellen und umbauen. Und ja, die Teile wirst du selbst suchen und bestellen müssen, und umbauen vermutlich auch. Aber aufgrund der Frage vermute ich, daß du sowas vergleichbares noch nie gemacht hast?

Google und youtube sind deine Freunde...

Der Klappmechanismus ist der gleiche aber die Sicherung ist eine andere. Bei der ersten Generation ist das ein Ring, der gedreht wird und bei der zweiten Generation ein Schieber, der nach oben gezogen werden muss.

Ich möchte gerne den Klappmechanismus vom G30D 2 haben. Ich finde aber das neue Teil nicht nur das alte.
Da der G30D 2 noch nicht lange auf dem Markt ist, wirst du dich wahrscheinlich noch ein
bisschen Gedulden müssen, dauert halt ein bisschen bis dann auch Ersatzteile dafür verfügbar sind.
Besonders bei neu Konstruierten Bauteilen. 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Michi_15
Der Sicherungsring am g30d macht mich auch nicht glücklich, drum hab ich da ein bissel klettband aus dem kfz Drumherumgedüddelt….
image.webp

Ich hab meinen auch mit 2 mal Klettband zusätzlich gesichert weil sich die Sicherung immer stüclweise verabschiedet hat während der Fahrt. Zusätzlich aber auch nochmal mit 6er und 10er Maulschlüssel die Vorrichtung nachgeschraubt. Jetzt sitzt alles sicher!

Da gibt es doch div. Zusätzliche Möglichkeiten von Monorim z.B. oder ich habe in div. Gruppen von Facebook auch schon welche aus dem 3D Drucker gesehen.
Das sind voll die „klobigen-Klopper“….

hat jemand von den g30d IIer Fahrern mal bitte ein Bild von dem neuen Verschluss….?

Dankeschön