Erledigt! "G30D 48 Volt Mod" Akku 12 Volt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Juli 2020
11
2
E-Scooter
G30D
Biete hier einen Akku für den G30D 48 Volt Mod an.
Dieser wurde von Doragonnaito42 gebaut und nur 1 mal geladen und getestet.
Bin von dem Ergebnis etwas enttäuscht. Kann an dem 6er Motor liegen aber auch an was anderem (cfw...)
Bevor er bei mir Staub fängt soll sich jemand anderes daran erfreuen.

Ich habe 83 Euro dafür bezahlt und gebe das auch so weiter (inkl. Versand)

Daten:
3S6P Akku
Zellen: 18x BG 18650 2600mAh
Inkl Ladegerät und BMS (nur zum Laden)
20200726_172820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
35 im Leerlauf und 32/33 auf der Straße.
Ich hänge mir lieber wieder mein Zusatzakku drann und komm 80 km weit mit 30 kmh.

wow Ich habe von Ihm genau den gleichen akku bekommen und meiner schafft jetzt im Leerlauf 43kmh. Scheint dann ja noch was anderes zu sein was das ausbremst.

Das kommt auf den Motor an. Der 1Gen sollte eigentlich 36-39 im Leerlauf schaffen und 2Gen 45-50. (Die 50 lassen sich übrigens im "Advanced Mode" des Toolkits hier einstellen: ) Das sind zumindest alles werte die ich als Rückmeldung erhalten habe. Ich habe zuerst auch nur 36 im Leerlauf gehabt bis ich einen Dashboard-Reset gemacht habe. Dann hatte ich auch 39 mit 1Gen.
Dashboard Reset wird im Forum irgendwo beschrieben aber in Kurzfassung:

1. Roller aus
  2. Gas und Bremse Drücken und halten
  3. Dabei den Powerbutton drücken und halten
  4. Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt
  5. Weiter alles drücken bis der Roller selbst neustartet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.
  6. Loslassen und Speed im US-Mode testen.

Wie lange hält der Akku seine 48v bzw. wieviel Km kann man bei ebener Straße und ca 80kg Kampfgewicht diese Leistung jenseits der 37kmh halten? :D
Nur ungefähr

Der Akku bringt die Gesamtzahl der Wattstunden auf über 700 und dementsprechend wird die Reichweite nicht verringert trotz erhöhter Geschwindigkeit/Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn man nur 20 Damit fährt ist die Reichweite sogar etwa 20-30 % besser aufgrund der geringeren Watt die benötigt werden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.