G30D Akkudeckel abdichten

Wenn du die Schrauben nicht zu fest anziehst, wie ich, und komplett außenrum abdichtest, kannst du den so oft aufmachem, wie du willst. Würde aber andere Schrauben nehmen

Die Edelstahl Schrauben würde ich nicht nehmen. Durch die Kontaktkorrosion vergammelt dir das Alu. D.h. in ein paar Monaten oder Jahren ist kein Gewinde mehr im Alu.
Einfach verzinkte Stahlschrauben sind das Beste für die Bodenplatte.

Die Edelstahl Schrauben würde ich nicht nehmen. Durch die Kontaktkorrosion vergammelt dir das Alu. D.h. in ein paar Monaten oder Jahren ist kein Gewinde mehr im Alu.
Danke für den Hinweis. Dann werd ich die demnächst wohl wieder austauschen

Könntest du mir eventuell passende Schrauben verlinken? Das wäre sehr nett, müsste meine auch austauschen.

Und welche Dichtmasse für die hinteren Kabeldichtungen sollte man den am besten nehmen?

Könntest du mir eventuell passende Schrauben verlinken? Das wäre sehr nett, müsste meine auch austauschen.

Und welche Dichtmasse für die hinteren Kabeldichtungen sollte man den am besten nehmen?
Zum abdichten kannste das hier nehmen....
IMG_20230619_120049.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Loco