Also der Motor passt vorne schonmal nicht rein. Möglicherweise, wenn man eine Gabel schweißt und dann gilt es eben noch alles abzustimmen, möglich ist das schon mit 2Controller etc

Der Motor vom Xiaomi Pro2 könnte eher passen
Das passt, man muss nur die Befestigung der Bremse und den Stift auf der Innenseite wegflexen und dann kann man die Gabel leicht auseinander biegen.
Die Enden werden dann wieder winklig gebogen und irgendwie muss natürlich eine Drehmomentabstützung gebaut werden.
Das ist eine von den einfacheren Umbaumaßnahmen, wenn man 2 Motoren unterbringen will. Plug and Play ist da nix!
Mir macht halt der Gen1 ein wenig Gedanken der diese Geschwindigkeit von ca. 40kmh wohl nicht so ohne weiteres erreichen kann.
Warte etwas ab. Mit 13S und 2x Gen1 hat meine Kiste das immerhin laut Tacho gemacht. Wenn die Controller für 20S geliefert sind, klappen ganz sicher 50 Km/h per GPS.
Aber auch das ist kein Plug and Play, weil die Controller zwar die Grundfunktionen bieten, aber Ladeeinheit, BMS, Licht, Bremse, Tacho, On/Off Switch etc. quasi selbst gebaut werden müssen.
Wenn man sowas umbaut, fragt man sich irgendwann, was eigentlich noch original geblieben ist. Man lernt jedenfalls ne Menge dabei.
Gen2 macht in meinen Augen keinen Sinn, weil die erforderlichen Ströme für 2 Motoren platzmäßig kaum im G30 realisiert werden können.
Bei 20S und 2 x Gen1 komme ich über 50 Km/h und habe deutlich geringere Ströme als mit Gen2 Motoren bei 15 oder 16S
Wenn man auf 2 Motoren umbauen will, sollte man vorher festlegen, wo man hin will (Speed, Leistung, Drehmoment/Beschleunigung).
Sonst wird das Ding wie bei mir zu einer Wanderbaustelle.
Ich hab mir jetzt jedenfalls erst mal einen Zweitscooter aufgebaut um überhaupt zum Fahren zu kommen.