G30D Controller in G30D 2 einbauen?

Wenn ich das selber machen würde, müsste ich dann was löten? Oder ist das nur mit dem Kabel zum flashen? Habe gerade Version 1.8.4. Ist doch nicht die 1.8.8 drauf

Hi, ich habe mir vor kurzem einen Max G30D 2 zugelegt, aber festgestellt, dass man ihn nicht flashen kann. (DRV 1.8.8).

Ich habe hier noch einen G30D mit veralteter Software rumstehen, womit die SHU auch funktioniert. Kann man den Controller einfach in den neuen Scooter umbauen, damit man die SHU wieder verwenden kann, oder könnte es da Probleme geben?
Wenn die Motoranschlüsse gleich sind, dann kannst du alten Kontroller einbauen. SHU kann man für Alter und neu Motor einrichten.

Wo sehe ich, ob die Anschlüsse gleich sind bzw. muss man das löten?
nun ist es bereits Winter und es kam keine Rückmeldung zum Controller Modell oder gar das du den Roller aufgeschraubt und dir den angesehen hast. Das ist schon sehr Nett wenn du uns erzählen und teilhaben lässt wie denn nun dein Vorhaben abgelaufen ist und oder ob du es überhaupt gemacht hast mit dem Stlink? Ich habe mir den G30D 2 gekauft, mit nur 234KM. Direkt aufgeschraubt, Controller ausgebaut, den Stlink mit den vier Kabeln versehen, zwei Nadeln geköpft und an zwei Kabel angesteckt, dann klappte es so ungefähr nach 7-10 Versuchen bei mir, weil durch das Schutzgel es nicht so einfach war mit zwei Fingern die beiden Nadeln auf die zwei PINs zu bekommen, den Stlink so zu halten das der Controller auch die 5Volt bekommt und dann musst du am PC de Scooterhacking App öffnen und nur einmal kurz auf die Maustaste klicken. Super einfach! Natürlich kann dabei aber etwas passieren. Das ist doch klar. Hast du dir denn wenigstens die Anleitung durchgelesen die dir von Marcel vorgeschlagen und verlinkt worden ist?
Grüße an Euch