G30D Controller in G30D 2 einbauen?

2 Februar 2024
17
0
E-Scooter
Max G30D
Hi, ich habe mir vor kurzem einen Max G30D 2 zugelegt, aber festgestellt, dass man ihn nicht flashen kann. (DRV 1.8.8).

Ich habe hier noch einen G30D mit veralteter Software rumstehen, womit die SHU auch funktioniert. Kann man den Controller einfach in den neuen Scooter umbauen, damit man die SHU wieder verwenden kann, oder könnte es da Probleme geben?

dass man ihn nicht flashen kann. (DRV 1.8.8).
doch kann man.
ST-Link downgrade und dann ganz normal per SHU flashbar
Anleitung und weitere Infos

doch kann man.
ST-Link downgrade und dann ganz normal per SHU flashbar
Anleitung und weitere Infos
Will da nix rumlöten oder viel umbauen. Über die SHU bekomme ich andauernd Fehlermeldungen. Von ST-link habe ich keine Ahnung bzw die Teile dafür. Habe es damals immer über die App gemacht (Region geändert). Würde das mit dem Controllerumbau funktionieren?

Will da nix rumlöten oder viel umbauen. Über die SHU bekomme ich andauernd Fehlermeldungen. Von ST-link habe ich keine Ahnung bzw die Teile dafür. Habe es damals immer über die App gemacht (Region geändert). Würde das mit dem Controllerumbau funktionieren?
Was für ein Controller hat der G30D2 drin?

Da gibt es ja unterschiedliche. Wenn die Motoranschlüsse verschraubt werden, musst du auch rumlöten und umbauen.

Der G30D hat nen STM32F und der G30D 2 einen AT32F
Der Chip ist glaube ich mittlerweile egal, ich meine die Art des Controllers.

Schau mal hier:

Um 100%ige Sicherheit zu bekommen, schraubt einfach die Bodenplatte eures neuen G30 (Baujahr 2022) auf und
schaut nach, welcher ESC bei euch tatsächlich verbaut wurde.

Du braucht den ST-Link (USB Stick) ein paar Kabel und einen PC/Laptop

Lies die Anleitung
Und schau welcher Controller genau und welcher Motor