G30D Controller leuchtet durchgehend rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den alten Controller ging der Scooter garnicht an und es waren 3 Pins am Stecker kaputt wo das Dashboard Kabel rein kommt.

Hat das Ding wochenlang in einem Fluss gelegen? Die Pins bekommt man im allgemeinen nur kaputt, wenn man einen satten Kurzschluss im Kabel oder im Dash hat.

Nach Wasserschaden hört sich das nicht an.

Ne, wegen dem Hochwasser 😁

OK, Ferndiagnose, was mag kaputt sein: Dash, Controller (die stehen dauerhaft unter Strom, deshalb sind sofort einige Leiterbahnen kaputt)

Alle Lager, Das Kabel zum Dash, der Motor selbst könnte das überlebt haben, wenn die Hallsensoren durch Dein "Gebastel" nicht gestorben sind.

Der Akku scheint ja noch Saft zu haben. Reinschauen würde ich trotzdem.

Mit Chance lassen sich Geber in Gas und Bremse reinigen.

Die Lampen werden das auch nicht überlebt haben.

Kurz: mit Teiletausch machst Du nur noch mehr kaputt, auch Neuteile können sterben.

Ich frag jetzt nicht nach einem Messgerät, sonst hättest Du schon von selbst kontrolliert, ob irgendwo Kurzschlüsse zu messen sind.

Hat Die Versicherung das Ding nicht ersetzt?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Lausitzer
Ich bin mit dem Scooter schon 5km gefahren ohne Probleme und der Motor Funktioniert einwandfrei. Aber das Dashboard reagiert sehr spät.

Ich bin mit dem Scooter schon 5km gefahren ohne Probleme und der Motor Funktioniert einwandfrei. Aber das Dashboard reagiert sehr spät.

Der Taster macht nicht viel, der schließt nur einen Kontakt über zwei Pins unten im Controller. Alles andere findet über serielle Kommunikation zwischen Controller und Dash statt.

Aber eben hast Du was anderes geschrieben:

Mein Controller vom G30D leuchtet durchgehend Rot, und das Dashboard macht was es will und der Scooter geht immer aus und an. Ist das normal das der Controller Rot leuchtet ?

Vielleicht ist da nur Dreck oder Feuchtigkeit im Taster. Das müsste man messen können. Wundert mich trotzdem, dass die Kiste lebt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Status
Für weitere Antworten geschlossen.