G30D II 48V Nur 680 Watt peek

19 Juli 2022
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E-Scooter
G30d ll
Hi

ich hab mein scooter einen 48v Kit gegönnt.
Leider habe ich da nur feststellen müssen, das ich trotz sorgfälltiger einstellung im scooterhacking nur 680 watt peek im voll beschleunigen bekomme!
Zum nächsten habe ich nun auch das problem das ich heute 16km gefahren bin! 80% ruhig und gediegen aber 50% akku verballert habe.
Berg hoch hatte ich natürlich sehr zu kämpfen das ich hoch komme da nur 680 Watt peek! Habt ihr eine idee woan das liegen kann????
 
Woher weißt du denn, dass es 680W sind? Gemessen?
Diese Angaben in irgendwelchen Apps sind mit Vorsicht zu genießen.
50% Akku nach 16 km klingt eigentlich recht normal, komme mit meinem etwa 36 km.
 
ich habe das bisher immer über ninedash ausgelesen gehabt! hatte auch gute werte als ich noch mit 36v getunt hatte! dort hatte ich auch gesehen das ich bei vollgas immer watt mäßig höchst peek von knapp 900 hatte! den berg bin ich auch mit 36v hoch gekommen! nun mit 48v geht es nicht mehr! obwohl er das ja nun noch leichter machen müsste.
 
Naja ich habe bei 48v settings die üblichen 27ah empfohlen Werte genommen. Und dort zeigt er mir ja an das er 980 Watt haben sollte. Aber 300 fehlen. Wie ist es denn bei eurem 48v seht ihr die ungefähren ah?
 
Naja ich habe bei 48v settings die üblichen 27ah empfohlen Werte genommen. Und dort zeigt er mir ja an das er 980 Watt haben sollte. Aber 300 fehlen. Wie ist es denn bei eurem 48v seht ihr die ungefähren ah?
Bin der Erste, der den 48V mod bei einem F40 versucht, Geht sowieso, nur als Prerelease Tester. Aber leider funktioniert die SHFW auch als PRT noch nicht so wirklich. Allgemein, ist es beim F40 schwierig mit der SHFW. Die Entwickler sind dran, aber dauert noch. Vorallem, weil der F40 auch keine Hallsensoren hat.
Wo zeigt er dir denn die 980Watt an? Nine-Dash?
Und was meinst du mit "die üblichen 27ah Werte"? Hast nen Screenshot? Würde helfen.
 
Die Werte sollten bei ninedash so aussehen. 980watt sind bei 48v und 27ah im scooter hacking Tool eingestellt. Die Watt Anzahl entnehme ich der sogenannten Einstellungen da. Reale Werte habe ich nur 680 Watt mit 48v.
 
-weniger Amps gleich weniger Peak
-16km sind normal
-der ninebot war noch nie ein bergwunder
Das stimmt so nicht, bei Erhöhung der Spannungslage kannst du die Ampere senken und die Ausgangsleistung in Watt halten. 100Ampere bei 12V würden mit 50A bei 24V trotzdem die selbe Ausgangsleistung bedeuten,- der Vorteil ist jedoch das du weniger Verluste hast, niedrigere Kabelquerschnitte fahren kannst und die Gesamtbelastung eigentlich sinkt.

Bei Ninedahs gibt es einen Umrerchnungsfaktor in den Einstellungen. Der muss meines Erachtens von "1" auf "!,3" geändert werden da du ja jetzt statt einem 10 Zellenakku 13 Zellen fährst.
Deine Peakleistung wird in Ninedash also 30% zu niedrig angezeigt aktuell.
 
den berg bin ich auch mit 36v hoch gekommen! nun mit 48v geht es nicht mehr! obwohl er das ja nun noch leichter machen müsste.
Nicht zwingend, das Drehmoment bei gleicher Geschwindigkeit und Leistung dürfte weniger sein.
ich hab mein scooter einen 48v Kit gegönnt.
Woher denn? Wenn die Akkuverbinder nicht entsprechend dimensioniert sind könnte das der limitierende Faktor sein, immerhin fließt da der gesamte Strom durch.
Und was wurde am SHU alles eingestellt?