G30D II Indizien neuer Controller etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen lieben Dank, Heiko 🤗 ja was soll ich sagen..bin noch sprachlos! Was für ein Lack / Glück 🍀 🙏 Ja das mit dem klauen..ist so eine Sache in Deutschlands offizieller oder inoffizieller Zweirad-Klau-Hauptstadt !! Die Haustür war zu, Kellertür i.d.R. verschlossen, nicht einsehbares Kellerabteil was mit Vorhängeschloss gesichert und dann noch zusätzlich den Ninebot im Keller mit nen Bordo Big 800 Faltschloss gesichert...🤔 Einzigstes was ich da noch besser machen kann Escooter immer i.d. Whg.mitnehmen...

Naja hinterher is man( n ) imma schlauer 😉...vorallem hatte ich den ca.1-2Monate vor dem Einbruchdiebstahl erst i.d. Keller eingelagert weil mich die Genossenschaft angeschrieben hatte. Ich solle doch den Escooter ausm Treppenhaus entfernen, sonst entsorgen Sie Ihn. Dazu muss ich erwähnen das ich a.) Ganz oben wohne b.) Es zusätzlich zur Treppe nen Etagenfahrstuhl gibt und c.) in jeder Etage im Treppenhaus entweder Elektrostühle oder Rollatoren geparkt sind und ausgerechnet mein Nineboto der Null störte...... *S***Spießer🤬

Hatte mein Nineboto bis dato direkt vor meiner Whg.sTür/Spion am Treppengeländer angeschlossenen. Weil ich Ihn nicht dauernd i.d. Whg. stehen haben wollte. Besser & einfacher als jede elektronische Keller-Überwachung😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt so schöne Wandhalter, würde meinen NIE im Keller einschließen, der gehört zu mir in die Wohnung (Mehrfamilienhaus) 👍

Olli_69 Olli_69 : wäre vllt.ma ne Option/ Überlegung wert, wenn dauerhaft i.d.Whg. geparkt wird.

Tach PlauscherZ,
Kurze Frage bzgl.eines evtl.Downgrades. Müssen die Softwareversionen Drv, Ble & bms (siehe Anhang) zwingend abgestuft/downgrade werden um GM zukünftig, problemlos zu nutzen? Oder kann ich es dabei belassen?

Anhänge

• IMG_20221228_174706.webp
    IMG_20221228_174706.webp
    13,8 KB · Aufrufe: 44
Tach PlauscherZ,
Kurze Frage bzgl.eines evtl.Downgrades. Müssen die Softwareversionen Drv, Ble & bms (siehe Anhang) zwingend abgestuft/downgrade werden um GM zukünftig, problemlos zu nutzen? Oder kann ich es dabei belassen?
Moin,
BLE 1.1.7 musst du Downgraden, auf am besten 1.1.4. :

DRV 1.7.0 wäre kompatibel, Flashbar, aber für Lademodus oder das Blinkende Rücklicht abzustellen solltest du doch besser eine CFW oder die SHFW verwenden.

BMS würd ich nichts machen, ich glaube da war mal was, was zu einem Brick des BMS geführt hat, bei den neuen hohen Versionsnummern, bei den Versuch zu Fashen, weiß aber nicht mehr genau.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Vielen lieben Dank Heiko 🤗👍 ok dann werde ich die ble downgraden auf 114..kurze frage noch dazu: kann ich die gleich auf 114 downgraden oder muss ich erst diese 117 ble compact um dann auf die 114 ble downzugraden ? Hab das i.d. Anleitung nicht richtig verstanden 😢

ok solange die drv 170 mir das GM ermöglicht dann ist alles prima, nutze keine cfw's...und ja ich bin einer von denen die das blinkende Bremslicht vermissen/ gern benutzen 😜

Vielen lieben Dank Heiko 🤗👍 ok dann werde ich die ble downgraden auf 114..kurze frage noch dazu: kann ich die gleich auf 114 downgraden oder muss ich erst diese 117 ble compact um dann auf die 114 ble downzugraden ? Hab das i.d. Anleitung nicht richtig verstanden 😢

ok solange die drv 170 mir das GM ermöglicht dann ist alles prima, nutze keine cfw's...und ja ich bin einer von denen die das blinkende Bremslicht vermissen/ gern benutzen 😜
Anleitung:
Zunächst einmal starten wir die Scooter Hacking Utility App auf unserem Android-Gerät.
Als nächsten Schritt verbinden wir die SHU via Bluetooth mit unserem Scooter.
Nun wählen wir im FLASH-Menü den Button "LOAD FROM REPO" aus, navigieren auf die "gepatchte" BLE117-COMPAT und flashen diese durch betätigen des "START FLASH" Buttons.
Nach erfolgreichem Flashen können wir nun wieder auf eine beliebige BLE-Version downgraden, aber ich würde einen Downgrade auf die BLE1.1.4 empfehlen.

Ja den Abschnitt meinte ich 😜 soll ich nun die ble 117 compact erst flashen um dann auf die ble 114 downzugraden?

War mir nicht sicher bei der Anleitung weil da von gepatchter BLE 117 die rede ist...also mit der Ninbot App nachträglich geupdatet..meine ist aber ab Werk schon auf BLE 117...oder verstehe ich da was falsch bzw.ist irrelevant?

Ja den Abschnitt meinte ich 😜 soll ich nun die ble 117 compact erst flashen um dann auf die ble 114 downzugraden?

War mir nicht sicher bei der Anleitung wril da von gepatchter BLE 117 die rede ist...also mit der Ninbot App nachträglich geupdatet..oder verstehe ich das falsch bzw.ist irrelevant?
Ja, erst die gepachtet BLE 1.1.7 Combat und danach die BLE 1.1.4.- beide Auswählen bei Load from Repo in SHU.
Und nix mit der Ninebot App, nur mit SHU.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.