G30D II Lädt, aber ohne Lademodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 August 2021
36
18
E-Scooter
G30D II
Telegram
@Cryztalzone
Moin,

ich habe vor 2 Wochen eine CFW auf meinen G30D II geflasht da ich Tempomat und Software Lock im EU modus nutzen aber nicht über 20kmh fahren wollte (Habe die DRV126 OFW ausprobiert aber dann eine DRV154 CFW gebaut da mir der neue Algorithmus besser gefällt). Beim Fahren ist mir bisher absolut nichts unregelmäßiges aufgefallen, da ich nicht so viel Fahre habe ich ihn heute dann aber zum ersten mal geladen.

Nach dem Einstecken ging der Roller normal an, kein langsam blinkendes Rücklicht und keine Akkuanzeige auf dem Dashboard. Ich war dann erstmal verwirrt, habe dann aber mit NineDash mal den Ladestrom ausgegeben und siehe da: Er Lädt normal mit ca. 103W (klingt mit 36V 3A auch nach dem was er etwa haben sollte), nach mittlerweile 3.5h ist er auch von 22% auf 66% hoch (was mir für die Zeit ehrlichgesagt ein bisschen wenig vorkommt, aber langsam laden schont den akku und eilig habe ich es eh nicht da er über nacht lädt), dennoch gibt es keinen Lademodus und ich kann den Roller sogar komplett ausschalten und er lädt trotzdem weiter.

Nein, in der CFW ist kein "Remove Charging mode" gesetzt, das war mein erster Gedanke, sonst habe ich auch nichts verändert außer Tempomat -> 3sek und alle Regionen auf 21kmh

Ist es sicher den Roller heute nacht unbeaufsichtigt laden zu lassen? Schaltet das BMS ab, auch wenn über das DRV kein Lademodus vorhanden zu sein scheint?
Und: Ist das schonmal jemandem passiert oder muss das sogar so?

Servus, check mal bitte die Region - zufällig US? Schalt mal auf DE und staune :)
Region ist wie gesagt EU, ja, in DE ist er wieder da, in EU (new) tatsächlich auch, dann bleib ich jetzt dabei :D

Wieso, weshalb, warum muss ich jetzt auch nicht verstehen aber Danke für den Hinweis, ich fand die Akkuanzeige nämlich ganz praktisch :P

Bei mir ist er nach GM mal im US stecken geblieben, da hatte ich die gleichen Symptome. Ist schon 2-3x passiert, keine Ahnung wieso. Ich benutz das Ding aber täglich, ich werd schon nicht das Pech haben dass es gerade bei einer Kontrolle passiert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.