G30D II oder G2D

Wow Souvis17 Souvis17 ! Vielen Dank für deine Meinung, Zeit und Mühe! Echt sehr sehr hilfreich für mich und mit Sicherheit auch für viele die zukünftig auf diesen Thread stoßen.
Der G30D II, den ich hätte bekommen können, ist leider seit gestern schon wieder Geschichte da er bereits verkauft wurde. Ein Angebot unter 800€ wäre wirklich super, aber ich denke, dass ich diese Geduld nicht haben werde. Vermutlich werde ich am Wochenende beim MM vorbeifahren und einen kaufen. Aber das werde ich noch entscheiden müssen.

Du hast mir bei der Wahl auf jeden Fall geholfen, da ich dir in einigen Punkten zustimme. Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, und auch eventuell längere Strecken in der Zukunft zurücklegen will, ist der G2D vermutlich die bessere Wahl.
Bitte, bitte.
Ansonsten Schloss und Versicherung.
Eher nicht die von Media Markt nehmen.
Darauf achten, dass am Anfang der Neuwert und nicht Zeitwert versichert ist und ein ordentliches Schloss.
Hab derzeit die Adac Versicherung und ein HipLok Gold, welches ich um zwei Kettenglieder kürzen musste.
Falls du da noch ein paar Alternativen brauchst, einfach mal in den entsprechenden Gruppen nachfragen.

Edit:
Eine elektrische Luftpumpe ist noch sehr ratsam. Klassiker ist eigentlich so eine Xioami.

• Hilfreich!
Reaktionen: marsupilami
Darf ich fragen was gegen Scooter vom MM spricht? Besser direkt bei Segway bestellen?
Ja von der Xiamoi Pumpte habe ich gehört. Sind die Reifen so oft platt, dass man die so dringend braucht? Ansonsten wäre ich einfach ab und zu an die Tankstelle gefahren.
ADAC Versicherung habe ich gehört. Werde auch mal bei der Allianz nachfragen.
Weißt du wie lange das Versichern dauert? Kann ich wahrscheinlich erst machen, wenn der Roller da ist und die Versicherung braucht dann wahrscheinlich auch noch mal 1-2 Wochen?

Darf ich fragen was gegen Scooter vom MM spricht? Besser direkt bei Segway bestellen?
Ja von der Xiamoi Pumpte habe ich gehört. Sind die Reifen so oft platt, dass man die so dringend braucht? Ansonsten wäre ich einfach ab und zu an die Tankstelle gefahren.
Weißt du wie lange das Versichern dauert? Kann ich wahrscheinlich erst machen, wenn der Roller da ist und die Versicherung braucht dann wahrscheinlich auch noch mal 1-2 Wochen?
Wenn du vor Ort in eine Filiale gehst bekommst du Versicherung & Kennzeichen sofort, habe ich hier bei mir in der HUK Coburg Filiale auch so gemacht

Ich meinte nicht den Scooter selber, sondern die Versicherung von Media Markt. Die bieten auch eine an, aber die sind in der Regel zu teuer für das was sie leisten.
Irgendjemand hatte mal berichtet ind ich erinnere mich noch, dass ich es gar nicht so gut fande.

Klar geht auch an der Tanke, aber auf Dauer wird das etwas teuer, weil die ja mittlerweile 50 Cent für haben wollen.
Je nachdem wie oft du ihn nutzen wirst. Ich schaue so einmal die Woche nach und pumpe so 3-5 psi nach. Fahre aber auch so 70km in der Woche.
Er verliert schnell an Reichweite bei weniger Luftdruck, deswegen ab und zu nachschauen.

Wenn du Ihn Online versicherst in der Regel 3 Werktage. Bei einem Büro vor Ort kannst du das Nummernschild direkt mitnehmen.
Mir ist bloß nur die Adac Versicherung bekannt, die den Neuwert 2 Jahre lang versichert. Deswegen wollte ich unbedingt ADAC. Vielleicht gibts mittlerweile auch andere die nachgezogen haben.

Jungs, ihr seid Gold wert. Danke euch! Werde mich noch mal schlau machen. Wenn euch noch etwas einfallen sollte, was für mich als kompletten Neuling wichtig sein könnte, höre ich gerne zu :)

Schau Dich schon mal nach Versicherungen um. Hier gibts Beiträge dazu. Manche kannst nur online machen (mußt aber bis nach dem Kauf/Lieferung warten, da Du die Datenbestätigung (ABE Papier) dazu benötigst) und bei manchen wie zB HUK, ADAC und noch ein paar wenigen, kann man bei einer Filliale vor Ort abschließen und hat das Kennzeichen sofort. Online muss man 3-x Tage warten bis Post da ist

• Hilfreich!
Reaktionen: marsupilami
Danke für das schöne Vergleichsbild. Auch wenn man die Masse im Prospekt alle gelesen hat... ein Bild sagt mehr als...
Das Trittbrett des G2 ist doch ein ganzes Stück kürzer als ich dachte.
Zum fahren sicher selbst mit Schuhgrösse 46 noch kein Problem, aber mit dem wöchentlichen zehnerpack Milch im Karton (für die Latte-Maschine ;))
aus dem Supermarkt, vorn quer, wird's beim G2 schwierig. :sneaky: