G30D Klappmechanismuss an 1S

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Moin Zusammen,
weiß jemand ob der Klappmechanismuss auch an einen 1S dran passt?
Ich finde den viel besser als dem vom 1S.
LG Patrick

Verstehe es zwar nicht genau, was du meinst, aber es gibt eine Stange, welche den Hebel außen hat.
Hier mal der . Aktuell ausverkauft, aber kommen immer wieder mal welche nach. ein Video zu dem Teil.

Na der g30d hat doch den Hebel vorne und der Xiaomi hinten. Dadurch kann man am G30D eine viel größere Tasche anbringen weil am Xiaomi der hebel im weg ist.
Aber dein link beschreibt das schon genau was ich meine.
Die Frage ist nur, würde die original Stange vom G30D auch am Xiaomi passen? Wäre mir irgendwie lieber als von monirim.

tja, das "Befestigungskonzept" ist augenscheinlich das gleiche (vgl.
und
) wobei der gezeigte m365 die sicherungsschraube (quer im lenkerrohr) rechts hat während sie beim g30 anscheinend links ist. Lustigerweise fehlt genau diese schraube im monorim video einfach komplett.

könnte noch etwas komisch aussehen weil das lenkklager und "gehäuse" unterm mechanismus beim g30 breiter/größer ist als beim m365 🤷‍♂️

ein g30 gelenk würde aber natürlich eine g30 lenkstange nach sich ziehen, auf der dann nur ein g30 kopf passt, mit einer g30 lampe und evtl noch einem g30 lenker ... wäre also kein kleines umbauprojekt, auch wenn ich mich jetzt frage ob das 1s dashboard in den g30 lenker passt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Patrick14389
Danke für die Antwort. Ja dachte ich mir das die da keinen Einheitsbrei produzieren 😂
Aber nun gut dann werde ich das lassen, nur um dort ne größere Tasche anbringen zu können ist es mir das nicht wert 🤷‍♂️

Alternativ kann man sich auch einen kompletten G30 angeln...Man munkelt, der Scooter kann was.