G30D Max Gen 1 vs SOFLOW SO4 Pro vs andere

23 September 2021
1
0
E-Scooter
Auf der Suche
Hallo zusammen,
hoffe dass ich hier richtig bin…
Ich möchte mir gerne einen Roller zulegen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Wiege 90Kg, fahre in der Schweiz (viele gröbere Steigungen) und brauche mindestens 10 Zoll Reifen oder Federung.

Eigentlich hatte ich mit dem g30d Max für 750,- geliebäugelt aber nach mehreren Bewertungen scheint es so, als würde dieser bei Steigung und hohem Gewicht durch den Motor schnell schlapp machen - stimmt das? Alternativ gibt es zum gleichen Preis den SO4 Pro, aber ich wäre sonst auch anderen Alternativen gegenüber offen.

G30 kann man wenigstens ein bissel stärker flashen, wenn er ne Steigung nicht schafft. Sonst soll der IO-Hawk Legend bzw. die "nicht ekfv variante" der Kaboo Mantis mit dem Getriebemotor eine gute Bergziege sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Noel
Hallo zusammen,
hoffe dass ich hier richtig bin…
Ich möchte mir gerne einen Roller zulegen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Wiege 90Kg, fahre in der Schweiz (viele gröbere Steigungen) und brauche mindestens 10 Zoll Reifen oder Federung.

Eigentlich hatte ich mit dem g30d Max für 750,- geliebäugelt aber nach mehreren Bewertungen scheint es so, als würde dieser bei Steigung und hohem Gewicht durch den Motor schnell schlapp machen - stimmt das? Alternativ gibt es zum gleichen Preis den SO4 Pro, aber ich wäre sonst auch anderen Alternativen gegenüber offen.
Ich weiss natürlich nicht wie steil die Steigungen sind von denen sprichst, aber ich bin mit meinem Stock G30D und knapp 160Kg neulich bei uns den Stapper Weg hoch (zirka 10-15% Steigung) und das Ding hat mich in bester Dickschädelmanier mit rund 18 Km/h hoch befördert. Klar es ist kein Soflow S04 Pro, aber liefert trotzdem solide Leistung.

G30D ist top man kommt eigentlich überall hoch aber der legend lite der ist am berg doppelt so stark war echt erstaunt 😊