G30D Motor quitscht?!

Warum sollte ich denn schmieren schreiben wenn es nichts bringt?

Das gequietsche war in letzter Zeit öfter ein Thema und schmieren hat geholfen.

Warum sollte ich denn schmieren schreiben wenn es nichts bringt?

Das gequietsche war in letzter Zeit öfter ein Thema und schmieren hat geholfen.

Entschuldigung, da habe ich wohl wieder etwas durcheinander gebracht. Der Wellendichtring ist also der Gummiring?

Ansonsten hättest du den falschen Beitrag zitiert. Das hatte mich verwirrt.

Ja und wenn zwischen Gummi und Metall keine oder zu wenig Schmierung ist kann es grade bei niedrigen Umdrehungen quietschen . Außerdem verschleißt der Dichtring ohne Schmierung recht schnell.

Leider brachte das nichts. Habe eben auch gefühlt auf dem trittbrett das man das geräusch leicht fühlen kann. Könnte es das kugellager vom motor sein oder motor direkt?

Kugellager Quietschen nicht, die Reiben wenn die kaputt sind und der Motor hat keinerlei weitere Kontaktflächen die Quietschen können. Es ist das Gummi vor dem Kugellager des Motorgehäuses, punkt. Es sollte weg sein wenn der Motor kalt ist und wiederkommen wenn er Warm ist. Du kannst ja mal PTFE drum rum sprühen aber das wird vermutlich nicht viel bringen. Da das eine Dichtung ist hält die Dicht, und wenn du da dran rumhebelst oder so ist der sinn der Dichtung nicht mehr gegeben und der Motor geht irgendwann kaputt wegen Wasser. Du wirst das Quietschen also überleben müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HiDonTraX
Schade! Die letzten 2 Fälle mit quitschen hatten sich nach dem schmieren erledigt.

Oder schleift der Reifen am Stecker/Kabel für‘s Rücklicht?
Obwohl sich dad anders anhören müßte ...