G30d oder Pro 2?

Ich hab den pro2 im m. M. Für 490 gekauft! Wir überlegten auch zum s1, nur dadurch das frau etwas schwerer ist, ist sie mit dem pro besser aufgestellt! Ich selbst fahre einen s03 soflow, und komne ca 21 km. Writer muss frau auch nicht! Nur mit dem unterschied das sie mit dem s1 die 20km wahrscheinlich nicht erreicht! Für gut 100 euro mehr viel somit die wahl gleich zum pro2.

Ich wollte eigentlich 1S kaufen, (Zusatz Batterie werde ich noch dazu bauen mit RITA, also die Akkukapazität ist kein Priopunkt) aber wenn die Pro2 ist bequemer durch die größere Trittbrett .... Natürlich die Mobilität ist auch ein wichtige Punkt aber ich kann noch +2 Kilo mehr tragen.... :)
Bei G30d die 23kg ist schon merkwürdig... Frage, wenn die Akkukapazität ist kein Sichtpunkt. Mobilität ist wichtig, könnte sich lohnen die G30d ?
Ist wirklich Stärker, bequemer ? (ich bin 185 und 115 kg ... :) )

Danke euch vorab

Naja die paar cm mehr machen m.M.n. den käse auch nicht fett..4 cm mehr lenkerhöhe & etwas größere Trittfläche 1 S vs. Pro 2. Beim g30d nochmal paar cm mehr 😉Ich hab zwar nur Schuhgröße 43 aber beim 1 S nie Platzprobleme gehabt. Bin 1,80m und Lenkerhöhe ist nicht zu niedrig. Zu Deiner g30d Frage...ja Motor ist glaub bissl stärker beim g30d und absolut ja..viel bequemer und komfortabler zu fahren gerade bei deinen Maßen ist auch die Stabilität ein wichtiger Punkt

• Hilfreich!
Reaktionen: Jocika
Naja die paar cm mehr machen m.M.n. den käse auch nicht fett..4 cm mehr lenkerhöhe & etwas größere Trittfläche 1 S vs. Pro 2. Beim g30d nochmal paar cm mehr 😉Ich hab zwar nur Schuhgröße 43 aber beim 1 S nie Platzprobleme gehabt. Bin 1,80m und Lenkerhöhe ist nicht zu niedrig. Zu Deiner g30d Frage...ja Motor ist glaub bissl stärker beim g30d und absolut ja..viel bequemer und komfortabler zu fahren gerade bei deinen Maßen ist auch die Stabilität ein wichtiger Punkt
Hab mich jetzt auch für den G30d alias Seat MO entschieden 👍 hatte beide ausgepackt und verglichen. Der G30d hat mich von der Verarbeitung her überzeugt. Die 5kg mehr machen schon was aus aber auch nicht weiter schlimm sind ja nur 4 Treppen am Tag. Pro2 und G30d haben übrigens beide gleich schlecht in meinen Golf 8 GTE Kofferraum gepasst (geht nur diagonal) :D

• Hilfreich!
Reaktionen: Jocika
Super 👍gute Entscheidung! Ja der g30d ist auch stabiler verarbeitet. Das merkt man auch beim Fahren auf unterschiedlichen Untergründen. Da wackelt, klappert oder knarzt nix so schnell im Gegensatz zu den beiden Mi Scootern. Hehe 😉 ja das Gewicht ist nicht so wichtig wenn man"n" nur paar Treppen hat oder wie bei mir Etagen-Fahrstuhl 😂 oder in den Kofferraum hieft. Bei mir im FoFo Kombi geht's auch nur diagonal oder waagerecht... Hauptsache drinn und klappe zu 😉

Ps: Falls Du in naher Zukunft zum Zweitscooter tendierst dann hole Dir den 1S. Wiegesagt bestes P/L und den kannste dann für Deine tägliche <25km Routine/Arbeitsweg benutzen und den g30d für Langstrecke >40km.

Zuletzt bearbeitet:
Super 👍gute Entscheidung! Ja der g30d ist auch stabiler verarbeitet. Das merkt man auch beim Fahren auf unterschiedlichen Untergründen. Da wackelt, klappert oder knarzt nix so schnell im Gegensatz zu den beiden Mi Scootern. Hehe 😉 ja das Gewicht ist nicht so wichtig wenn man"n" nur paar Treppen hat oder wie bei mir Etagen-Fahrstuhl 😂 oder in den Kofferraum hieft. Bei mir im FoFo Kombi geht's auch nur diagonal oder waagerecht... Hauptsache drinn und klappe zu 😉

Ps: Falls Du in naher Zukunft zum Zweitscooter tendierst dann hole Dir den 1S. Wiegesagt bestes P/L und den kannste dann für Deine tägliche <25km Routine/Arbeitsweg benutzen und den g30d für Langstrecke >40km.
Wird schon klappen bin testweise mit dem Scooter durchs Treppenhaus gerannt 😂 Ja Aufzüge gibt es bei mir auch an allen 4 Treppen, aber bevor ich da warte schlepp ich lieber. Ist bei mir eh immer ne knappe Sache mit dem Zug 😅
2. Roller kommt bei mir nicht in Frage brauchs eig nur fürs Pendeln vom Bahnhof und zurück. Vllt auch mal um zu nem Kumpel zu fahren oder eine Kleinigkeit im nahen Umkreis zu erledigen. Ansonsten bevorzuge ich meinen großes E-Scooter mit 4 Rädern 😋

Hehe 😜😂 ja kleines regelmäßiges Workout kann nicht schaden. Wohne ganz oben ohne Fahrstuhl wäre plöod 🥴 jupp der g30d ist schon spitze, vorallem haste ja im Zug auch bissl mehr Platz als bei mir in der Tram. Ich nutze ihn persönlich lieber für Langstrecke. Für Stadt/ Schnelleinkauf/ Öffis usw. lieber den 1S. körperliche bewegung /Anstrengung sollte man nicht vernachlässigen 😉 deshalb bevorzuge ich ansonsten🏃 & 🚴