G30d | Wie Fußmatte austauschen?

24 September 2020
10
0
Heidelberg
E-Scooter
G30D
Hallo!

Ich habe meinen neuen G30D heute erhalten und habe auf die Reifen und so die gelben Aufkleber von m2medien geklebt.

Das einzige Problem; das Trittbrett ist im deutschen Stil blau ist, was nicht gut passt.

Deshalb habe ich schon vor ein paar Tagen auf Aliexpress die G30 original gelbe Fußmatte bestellt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keinen Schimmer habe, wie ich das ordentlich wechseln soll, da die alte Matte hart verklebt scheint.

Kann mir da jemand helfen?

LG Anton

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem noch kein G30 Nutzer sich hier geäußert hat, kann ich dir nur sagen wie es beim Pro ist.
Da ist zwischen Gummimatte und Gehäuse eine Art doppelseitiges Klebeband, weiches relativ leicht runter ging.

Fotos hier:

Hallo!

Ich habe meinen neuen G30D heute erhalten und habe auf die Reifen und so die gelben Aufkleber von m2medien geklebt.

Das einzige Problem; das Trittbrett ist im deutschen Stil blau ist, was nicht gut passt.

Deshalb habe ich schon vor ein paar Tagen auf Aliexpress die G30 original gelbe Fußmatte bestellt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keinen Schimmer habe, wie ich das ordentlich wechseln soll, da die alte Matte hart verklebt scheint.

Kann mir da jemand helfen?

LG Anton
Hy,
die Gummimatte geht relativ leicht ab, wie michi_gecko michi_gecko schon erwähnte ist sie nur mit Doppelseitigen Klebeband befestigt. Am besten von hinten her an einer Ecke Anfangen Vorsichtig Abzuziehen. Unter Umständen kann die Matte, da wo du schon Gestanden hast, etwas hartnäckiger kleben. Wenn du das ganze mit einem normalen Föhn etwas erwärmst, geht die Gummimatte easy ab. Kann aber sein das du das Klebeband nicht komplett mit der Matte abziehen kannst, dann musst du die Reste vom Trittbrett runterrubeln.😉