G30D zeigt BMS v.0.0.0

22 Juli 2022
10
2
E-Scooter
Ninebot G30D
Mein ninebot Max G30d zeigt mir seit gestern Abend BMS v.0.0.0 an ich bin mit meinem Latein am Ende. Egal was ich versucht habe er lässt mich keine neue BMS flashen. Was kann ich noch tun? Das letzte was mir in den Sinn gekommen ist wäre die original segway App zu nutzen

Das letzte was mir in den Sinn gekommen ist wäre die original segway App zu nutzen
Wenn Du dann gar nix mehr bzw nur mit Hardware machen willst, dann nur zu! ;)

Erzähl erst mal Ausgangslage, was hast Du dann gemacht und wie und stell bitte aus der SHU App die Infoseite hier ein.
Sorry, aber "Hilfe Hilfe" und so wenig Infos liefern -> GLaskugelmodus

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Wenn Du dann gar nix mehr bzw nur mit Hardware machen willst, dann nur zu! ;)

Erzähl erst mal Ausgangslage, was hast Du dann gemacht und wie und stell bitte aus der SHU App die Infoseite hier ein.
Sorry, aber "Hilfe Hilfe" und so wenig Infos liefern -> GLaskugelmodus
Also ich habe gestern meinen Rücklicht getauscht und habe dazu das steuergerät also die kleine silberne Box vom Strom getrennt um nichts zu beschädigen.

Und wie du siehst steht mein BMS auf Null 😁

Anhänge

• IMG_20230620_122342.webp
    IMG_20230620_122342.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 53
Und wie du siehst steht mein BMS auf Null 😁
na siehste, mit mehr Indos kommen wir evtl schon weiter. Und wie von Marcell schon gesehen Fehlercode BMS.

fehlercode 21 inklusive, er lässt mich ja das BMS noch nicht mal Flashen
Ja logisch kannst nicht BMS flashen, wenn keine Verbindung da ist.

Da mußt Du weiter auf Fehlersuche gehen. Kabel, Stecker, evtl BMS gehimmelt...

na siehste, mit mehr Indos kommen wir evtl schon weiter. Und wie von Marcell schon gesehen Fehlercode BMS.

Ja logisch kannst nicht BMS flashen, wenn keine Verbindung da ist.

Da mußt Du weiter auf Fehlersuche gehen. Kabel, Stecker, evtl BMS gehimmelt...
Was mache ich wenn ich mein BMS gehimmelt habe? Die Stecker habe ich schon kontrolliert gestern das einzige was ich noch machen kann die ganzen Stecker noch mal mit einer Zahnbürste reinigen,weil er lässt mich ja alles andere flashen

Also ich habe gestern meinen Rücklicht getauscht und habe dazu das steuergerät also die kleine silberne Box vom Strom getrennt um nichts zu beschädigen.
...
Was genau hattest du getrennt ?
Nur die Stromversorgung vom Akku (fliegend, zweipolig) zum Controller, oder noch weiteres (weitere Steckverbinder) am Controller getrennt ?

Mal Akku ne halbe Stunde ab probiert?

neues BMS oder evtl findest Du hier jemand der es reparieren kann
Akku ist gerade komplett von allem getrennt ich warte jetzt noch 20-30 Minuten bevor ich wieder anstecke.
Post automatically merged:

Was genau hattest du getrennt ?
Nur die Stromversorgung vom Akku (fliegend, zweipolig) zum Controller, oder noch weiteres (weitere Steckverbinder) am Controller getrennt ?
Ich habe alle Kabel gestern Abend abgezogen aber kleiner Nachtrag fiel mir gerade ein bzw was gelesen habe im Forum mein Akku blinkt blau wenn alle Kabel angesteckt sind wenn ich das ladekabel anschließen blinkt er rot, und nach abziehen des Ladekabels blinkt er direkt wieder blau.