G30D zeigt BMS v.0.0.0

Nur falls es durch die mechanische Bewegung/Belastung beim Stecker ziehen, dort an einer Pfostenleiste
für einen Stecker zu einer Unterbrechung/schlechtem Übergang am PCB (z.B. Pin im Lötauge gelockert, Haarriss Leiterbahn) kam.
Drum diese Stecker auf Boards immer vorsichtig gerade, ohne grosse Querkräfte (arges quer ruckeln/hebeln) ziehen.
Das muss jetzt bei dir nicht so sein, aber es kann (leider nicht so selten) sein. Drum meine Frage, ob du mehr als nur die zwei Adern vom Akku getrennt hattest.

Nur falls es durch die mechanische Bewegung/Belastung beim Stecker ziehen, dort an einer Pfostenleiste
für einen Stecker zu einer Unterbrechung/schlechtem Übergang am PCB (z.B. Pin im Lötauge gelockert, Haarriss Leiterbahn) kam.
Drum diese Stecker auf Boards immer vorsichtig gerade, ohne grosse Querkräfte (arges quer ruckeln/hebeln) ziehen.
Das muss jetzt bei dir nicht so sein, aber es kann (leider nicht so selten) sein. Drum meine Frage, ob du mehr als nur die zwei Adern vom Akku getrennt hattest.
Na wie schon gesagt ich habe das komplette ESC ausgebaut.

Also wäre es vielleicht ganz klug sich dieses eine Bauteil also wo jetzt alle Komponenten angeschlossen sind was man auch mit st-link flasht zu holen das zu testen und wenn es funktioniert rein und wenn nicht retour?
Auch wenn ich nur noch das für den Max G30d 2 finde

Anhänge

• Screenshot_2023-06-20-21-29-13-231_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_2023-06-20-21-29-13-231_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    62,4 KB · Aufrufe: 45
Lustigerweise bekomme ich mit neuem Controller (G30D2) wieder ein BMS angezeigt er sagt mir aber immernoch Fehlercode 21 also gehe ich davon das ich mir das BMS im Akku gekillt habe, würde ein neuer Akku was bringen ?

Hey, wie ist das denn jetzt ausgegangen?
Das BMS von meinem Akku musste komplett getauscht bzw repariert werden wurde von einem sehr netten Mitglied hier gemacht war auch recht preisgünstig und er funktioniert bis heute ganz normal das einzige ich habe glaube ich mittlerweile schon das 5te oder 6te zu schutzblech für hinten gekauft habe 🤣